Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen am 04.09.2021, 12:34 Uhr

Geschlecht

Hallo ihr lieben!

Ich weiß, jetzt kommt die nächste mit dieser Frage daher erkennt ihr hier einen NUB? mein Frauenarzt hat sich unser Kind von der Seite angesehen und gemeint er tendiert eher zu einem Mädchen .. ich kann allerdings auf dem Bild überhaupt nichts erkennen und frage mich wie er auf das kommt ich hätte ja eig eher sogar junge im gefühl . das bild ist übrigends von der 14. ssw
danke schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von Tomoe86, 27. SSW am 04.09.2021, 12:39 Uhr

Er meinte die Einkerbung dort wo die Nase anfängt, bei Jungs soll die kantiger sein. Nunja gut seitlich getroffen ist das Bild jetzt nicht.
Hatte aber auch immer das Gefühl, dass es ein Junge wird, der Kopf tendierte aber auch immer zu einem Mädchen. In der 22 Woche hab ichs mir sagen lassen, war dann ein Mädchen.

Diese Theorien sind aber relativ ungenau.
Bei 50/50 kann man ja immer mal richtig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von krümmelchen am 04.09.2021, 12:39 Uhr

hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von krümmelchen am 04.09.2021, 12:41 Uhr

danke schonmal für deine antwort! wäre nie auf die idee gekommen aufs Nasenbein zu schauen ich habe noch ein zweites bild angehängt, da sieht man es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von MMchen1912 am 04.09.2021, 14:10 Uhr

Naja, solange der Arzt nicht zwischen die Beine schauen kann um etwas eindeutig zu sehen, ist alles nur 50:50.Zumal in der SSW ist es eh noch was zu früh zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Bambini2009 am 04.09.2021, 14:10 Uhr

Hi,
Ich würde auch stark zum Mädchen tendieren! Man kann das Geschlecht auch von der Seite erkennen, auch wenn viele was anderes behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von 3wildehühner am 04.09.2021, 14:35 Uhr

Ja, in 50% der Fälle stimmt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Kleid am 04.09.2021, 21:30 Uhr

Bei mir im Bekanntenkreis haben alle gesagt, dass es ein Junge wird, weil ich mich nie übergeben musste, und von der Bauch Form her auch laut Bekanntenkreis auch ein Junge. Wurde aber ein Mädchen. Soviel zum Müthos . Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Kleid am 04.09.2021, 21:32 Uhr

Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen. Da brauchst wohl noch Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von krümmelchen am 05.09.2021, 9:36 Uhr

habe am Mittwoch meinen nächsten Termin (17. ssw). hoffe dass man dann was erkennt (nicht nur zu 50% ) danke für all eure nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtstheorie/ Nub Theorie?

Guten Abend zusammen ,< br /> Hab mal eine Frage zu dem Ultraschallbild.< br /> Ich bin total ungeduldig und bin schon die ganze Zeit im Internet unterwegs um vielleicht eine Antwort zu finden, ob wir eher wieder einen kleinen Prinzen bekommen oder eine Prinzessin...< br ...

von Angelinaplz, 13. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Geschlecht erkennen

Guten Morgen meine Lieben :) Ich Rutsche am Freitag in die 24 SSW und hab da auch morgens endlich wieder Frauenarzt Termin. Am Freitag wird aber „nur“ ein Ultraschall Vaginal gemacht, mein Krümel wollte sich aber auch beim letzten Mal über die Bauchdecke nicht zeigen. Jetzt ...

von Mrs.Bäumchen, 23. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Warum ist es ein so großes Tabu sich ein Geschlecht zu wünschen?

Hallo , ich habe in einem vergangenen Post nebenbei erwähnt, dass es bei uns ein Mädchen wird und das es mich freut, da ich mir auch eins gewünscht habe. Prompt kamen die ersten Anfeindungen . ...

von Julo123, 24. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

3.Ss geschlecht passt tochter nicht

Hallo, ich habe eine Tochter (5) ubd ein Sohn (3). Wir wollten noch ein 3.Kind und bin jetzt in der 13. Woche schwanger. Ein Geschlechtswunsch hat man ja immer und ich wollte noch eine Tochter, mit Hintergrund. Ich will noch eine Tochter damit meine jetzige Maus freundin ...

von Eylemeylem, 13. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schreibweise Geschlecht

Hallo, bei meinem letzten Termin am 10.08. sagte ich dem FA er solle bitte das Geschlecht falls erkennbar aufschreiben. Ich wollte es gemeinsam mit meinem Partner zuhause erfahren. Jetzt hat er aber nur einen Buchstaben (M) aufgeschrieben und wir wissen absolut nicht was er ...

von sachsenmädchen94, 20. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Leute! Wir waren heute in der 14. ssw beim ersttrimesterscreening und ich bilde mir ein einen penis gesehen zu haben. wir haben am schluss den arzt gefragt was er denkt ob bub oder mädchen. er hat dann von der seitenansicht!!! geschaut und dann gemeint er schätzt es wird ...

von krümmelchen, 14. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Outing

Hallo zusammen, habe ein Outing in der 19 Woche erhalten. Der Arzt meint es wird eindeutig ein Junge. Kann ich davon sicher ausgehen das es ein Junge wird oder soll ich etwas noch warten? Es könnte sich ja auch um das Nabelschnur handeln. Wir möchten das Zimmer jetzt schonmal ...

von Nufyat 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Gefühl fürs Geschlecht

Hallo meine Lieben, Ich habe jetzt öfters seitdem ich schwanger bin gehört das viele Frauen in der Schwangerschaft genau wussten welches Geschlecht das Kind hatte weil sie es wohl „ gewusst/gefühlt“ haben. Ich bin erst in der 6 SSW aber denke immer an einen Jungen ...

von Wiettie, 6. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mann das Geschlecht auf dem foto sehen??

Mich würde interessieren ob man das Geschlecht sieht. Meine Frauenärztin meinte das es zu früh wäre mit 20ssw genau was zu sagen gesehen hat sie ganz minimal ein schnipel, aber sie meinte das es bei einem Mädchen die schamlippen angeschwollen sein könnte deswegen bis zum ...

von Hacer28, 20. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbeeinflussung?

Hi ich habe bereits oft gelesen das man das Geschlecht beeinflussen kann und es sehr viele Theorien dazu gibt, die bekannte Theorie von Shettles zum Beispiel: Er hat herausgefunden das die männlichen Spermien kleiner und schneller (aber kurzlebig) sind und wenn man daher direkt ...

von ZuzuHz313 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.