Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tabsi83 am 20.12.2006, 13:46 Uhr

Raucherinnen??

Heikles Thema finde ich!
Ich habe sofort aufgehört, als ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
Und mein "Trick" war: ich hab einfach an mein Baby gedacht!!! Für mich war das selbstverständlich aufzuhören! Und es sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein...
Ich habe mir immer gedacht "Nee, das kannst du deinem kleinen Wurm in dir drin doch nicht antun!!!"
Denn das Baby ist doch das, was letztendlich die Arschkarte gezogen hat, und das Zeug in sich mit aufnimmt, ob es will oder nicht!
Klar sagen viele "Also ich hab geraucht und mein Baby ist gesund" - da könnte mir die Hutschnur platzen! Natürlich kann es sein, dass nix passiert, aber das Risiko ist einfach höher wenn man raucht das was passiert.
Und wenn das Kind erst mit 6 Jahren erkrankt, z.B. Asthma... Du würdest es dir niemals verzeihen können. Denn immer wirst Du Dich fragen "Ist es meine Schuld, dass mein Kind Asthma bekommen hat?"
Ich finde für ein Baby kann man ruhig mal 9 Monate auf Rauchen verzichten- das ist es allemal wert. Und wenn Du Dein Ungeborenes liebst, müsste es Dir eigentlich ziemlich leicht fallen es komplett zu unterbinden. Es wird es Dir später danken.
Du kannst doch Dein ganzes Leben lang noch rauchen- aber bitte nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit- das ist nicht fair.
Und glaube mir, der Drang nach dem Glimmstengel lässt nach!
Denke an Dein Baby und sei nicht egoistisch.

Ich hoffe für Dich und Deinen Wurm, dass Du es schaffst. Eigentlich ist es doch sehr einfach der Versuchung zu widerstehen, wenn man schwanger ist. Denn die Mutterliebe vollbringt Wunder!
*g*

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.