Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ele85, 6. SSW am 25.10.2008, 23:28 Uhr

rauchen in der schwangerschaft

Seit ich am Mittwoch erfahren habe dass ich schwanger bin, hab ich keine Zigarette mehr angerührt und auch mir ekelt es mittlerweile davor, vor allem weil mein Mann noch raucht, und wenn er den Gestank mit in die Wohnung schleppt könnt ich kotzen!

Das Nikotin verengt die Gefäße in deinem Körper, sowie auch in der Nabelschnur und im Körper deines Babies. Das bedeutet für das Herz dass es mehr Blut durchpumpen muss, und das erhöht den Puls was wiederum sehr ungesund ist. Außerdem kommen außer Nikotin noch unzählige Giftstoffe in deinen Organismus, die auch das Baby erreichen und sich dort ablagern.

Folgeschäden sind an Hirn, Nieren und vor allem in der Lunge festzustellen. Raucherbabies haben oft von Geburt an schweres Asthma oder Bronchitis, sie sind empfänglicher für Infektionen vor allem an den Atemwegen und du legst quasi den Grundstein für ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko. Sie sind kränkelnder und anfälliger als Nichtraucherkinder.

Auch passivrauchen ist zu 90% so schädlich wie selber Rauchen, also halte dich entweder an der frischen Luft auf oder meide Raucherorte.

Für mich gilt: Wer nicht alles für sein Kind tut, hat es nicht verdient. Und da Rauchen für mich immer eine egoistische Sucht bleibt, ist das mindeste was man tun kann, damit sofort aufzuhören. Muttersein beginnt in der Schwangerschaft....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.