Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer231287, 20. SSW am 25.10.2008, 14:07 Uhr

Tiramisu

Darf man eigendlich Tiramisu essen? Sind ja rohe Eier drin!
Hab so lust darauf.
Liebe Grüße Jenny

 
7 Antworten:

Re: Tiramisu

Antwort von kriistin, 38. SSW am 25.10.2008, 14:11 Uhr

Eigentlich sollte man nicht... Aber ich wusste es auch nicht und habs dann gegessen!

Denke mal, solange du keine Tonnen davon isst, wird es nicht so schlimm sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu

Antwort von carry2, 19. SSW am 25.10.2008, 15:43 Uhr

Eigentlich nicht. Aber es gibt gute Rezeptvarianten ohne Ei.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu

Antwort von Dreikindmama am 25.10.2008, 15:59 Uhr

In Tiramisu ist ja nicht nur rohes Ei drin sondern auch Alkohol. Aus diesem Grund würde ich es in der Schwangerschaft nicht essen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu

Antwort von Ele85, 6. SSW am 25.10.2008, 17:24 Uhr

Vielleicht wenn du auf den Alkohol verzichtest und Eiersatz verwendest, ansonsten würd ich es nicht empfehlen wegen der Toxopl. und Salmonellengefahr...

lg ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu-so Aussagen wie...man isst ja keine Tonnen.....Kopfschüttel

Antwort von lennya, 28. SSW am 25.10.2008, 20:50 Uhr

Schließe mich den beiden vorrigen an und was ich immer nicht nachvollziehen kann sind so Aussagen wie:"...solange man keine Tonnen davon isst".....Was ein Blödsinn......ob eine Portion oder 10,Salmonellen können auch in der kleinsten Portion sein und Toxo kann man sich auch unabhängig von der Portionsgröße holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab kein Tiramisu gegessen

Antwort von Jennifer231287, 20. SSW am 26.10.2008, 11:18 Uhr

hab mir dafür Waffeln gebacken war mir da auch nicht sicher aber sie sind ja gebacken! Hab aber auch nur eine gegessen dann war meine Lust schon wieder weg den Rest hab ich an meinen Freund und den Besuch der gestern noch kam verfüttert aber danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Tiramisu

Antwort von Laraz am 26.10.2008, 13:14 Uhr

Hallo

eine frühere sehr gute Freundin, hatte auf einer Geburtstagsfeier von einer Kollegin 3 Löffel Tiramisu gegessen bzw. probiert.
Ergebnis - hat Salmonellen bekommen, 10 Tage Krankenhaus, Kind konnte gerade noch gerettet werden. War damals ca. 30 te Woche.

Von 10 Leuten die vom Tiramisu gegessen haben, waren 8 im Krankenhaus.

Die Freundin von ihr die den Tiramisu gemacht hatte war echt am Ende. Aber manu muß sagen, meine schwangere Freundin hat ihr nie auch nur einen Vorwurf gemacht. Denn sie sagte damals selbst : sie ist selbst verantwortlich, wenn sie von etwas ißt wo rohe Eier drin sind.


Übrigends hatte es ein rechtliches Nachspiel für die Kollegin die den Tiramisu gemacht hat. Denn sie hatte den Fehler gemacht und den Tiramisu mit in die Arbeit gebracht, in eine Teamsitzung. Und dann wurde sogar das Gesundheitsamt eingeschaltet ....

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.