Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flyingdarkness, nix mehr. SSW am 11.08.2003, 8:15 Uhr

Pusatilla C 30

Hallo Ihr! Kennt sich jemand mit Pusatilla C30 aus? Suche ein Mittel, dass ich auch während der Stillzeit nehmen kann und welches mir hilft, mit den ständigen Auf und Ab in meiner Psyche fertig zu werden. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Antje

 
5 Antworten:

Der Name ist PULSATILLA

Antwort von mollybaer68, 6+4. SSW am 11.08.2003, 8:51 Uhr

Hallo Antja,

Pulsatilla ist ein homöopathischer Wirkstoff, C30 die Potenzierung.

Am Besten fragst Du in einer Apotheke, ob Du das während der Stillzeit nehmen darfst.

Wenn ja, dann solltest Du Dir Globulis holen, das sind so kleine Kügelchen, die kann man auch unterwegs gut einnehmen, weil man kein Wasser dazu braucht.

Es gibt auch im Internet ein Forum oder so eine Art Sprechstunde, wo man Fragen zu homöopathischen Sachen stellen kann, leider weiß ich die Adresse nicht.

Aber generell hilft Pulsatilla u. a. bei allen "weinerlichen Symptomen"

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das selber in der SZ genommen,5 Globuli reichen und mir hat es wunderbar geholfen,kannst Du dann auch später bei PMS nehmen...ot

Antwort von Danny, keine. SSW am 11.08.2003, 8:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Jessiname, nix. SSW am 11.08.2003, 12:11 Uhr

Hallo,
auch ihc habe Pulsatilla während der Stillzeit genommen. Meine Hebamme hat es mir gegeben, weil ich so richtig derbe die heultage hatte. und was soll ich sagen: 5 Gloubolis am Tag und es wirkt wunder.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzipiell ...

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 12.08.2003, 0:21 Uhr

... kannst du homöopathische Mittel in der Stillzeit nehmen - ABER:
Du kannst nicht einfach ein Mittel nehmen, weil es bei anderen Frauen vielleicht relativ häufig in ähnlichen Situationen hilft!
Gerade wen es um die Psyche geht MUSS das Mittel exakt das Richtige sein, sonst verschlimmerst du im schlimmsten Fall deine Sympthome! Wer dir sagt Pulsatilla helfe gernerell gegen Deoressionen o.ä., der hat von der Homöopathie KEINE Ahnung!! Es gibt bestimmt 50 Mittel, die bei deinem Gefühlszustand helfen könnten - aber nur ein einziges passt auf deine Situation und deinen Charakter - und nur dieses einzige wird dir helfen. Die anderen bewirken garnichts oder machen alles nur Schlimmer!

Bitte bei schwerwiegenden Sachen nie alleine mit Homöopathie herumdoktern, schon garnicht mit Hochpotenzen (C-Potenzen)! Da hilft - wenn du dir die Homöopathie zu Nutze machen willst - nur ein erfahrener Homöopath!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserdem, fällt mir gerade noch etwas ein: Du schreibst von "Auf und Ab's" - da ist Pulsatilla eh das falsche Mittel!! LG Jenny

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 12.08.2003, 8:58 Uhr

ccc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.