Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejael, 29. SSW am 01.07.2009, 8:02 Uhr

Puh, 77shy das ist heftig!!!!

Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger. Die anderen 3 sind: 12 J., 10 J. und 8 J.
Wir leben in einem Eigenheim mit ca. 180 qm mit schönem Garten, haben einen 7 Sitzer als Auto, fahren 2-3 mal im Jahr in den Urlaub und habe mir auch Gedanken gemacht, als ich von Nr. 4 erfahren habe wie wohl die Umwelt reagieren wird. Auch wenn es einem egal sein sollte, hab ich mir darum einen Kopf gemacht.
Aber irgendwie habe ich als Rückmeldung immer zu hören bekommen: ist doch schön!
Genau! Ist es auch! Jeder muss sein Leben so gestalten wie er mag. Und ganz ehrlich, ob ich einmal die Woche für bald 6 Personen einkaufe oder für 10

einkaufen würde, das wär von der Menge halt etwas mehr, aber ansonsten.....
Ich denke auch nicht das ich einem Kind überhaupt nicht gerecht werde. Klar dreht sich nicht immer alles um das eine/bzw. zwei Kinder. Jeder hilft auch und bekommt aber auch Zeit mit uns alleine. Das geht alles.
Der Erste geht aufs Gymnasium, der 2. ab Sommer, die Dritte hat ein Einserzeugnis.....auch wenn das nicht das Wichtigste ist, werden ja kinderreiche Familien oft am schulischen Erfolg gemessen....
Alle sind selbstbewusst, sozial und was mir wichtig ist selbstständig. Ich bekomme die Krise wenn ein 11 jähriger Freund von meinem Sohn zum Kindergeburtstag kommt und die Mutter mir nochmal zutuschelt: Schick ihn, bevor ihr losfahrt bitte nochmal auf Toilette ect. (er hat keine gesundheitlichen Probleme o.ä.).
So wie schon geschrieben wurde: auch Familien mit 1em oder 2 Kindern können (emotional) vernachlässigt und nicht gut versorgt sein.
Jeder hat sein Lebenskonzept und soll damit glücklich werden!
Wir sind bald komplett mit 2 Jungs und 2 Mädchen und sind sehr glücklich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.