Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bloomy, 40. SSW am 01.07.2009, 10:28 Uhr

Ich kenne viele kinderreiche Familien...

...und bei mir im Abijahrgang war die Beste (Durchschnitt 0,75), Selbstbewussteste und Kompetenteste ein Mädchen mit 10 Geschwistern...
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, viele Kinder zu haben, weil mir mein Job, mein Hobby und meine Unabhängigkeit sehr wichtig sind und ich von daher keine Hausfrau sein wollte (in Anbetracht der Scheidungsrate wär mir das Risiko zu hoch, nachher mit einer Schar an Kindern und ohne Beruf alleine dazustehen- auch wenn ich momentan sehr glücklich bin in meiner Ehe, aber eine Garantie gibt´s nie!).

Aber ich finde es klasse, viele Kinder zu haben und ich würde den Eltern NIE unterstellen, sie können nicht allen Kindern gerecht werden. Die Leute, die sowas sagen, werden in den meisten Fällen ihren Kindern nämlich ÜBER-gerecht und wundern sich dann, dass die es nicht gebacken kriegen, sich in der großen, bösen Welt nachher alleine zurechtzufinden...

Und wie SilkeJulia auch geschrieben hat, helfen die Kinder sich ja auch gegenseitig, helfen im Haushalt mit, gehen mal einkaufen etc. Meist ist die Erziehung in solchen Familien viel besser, weil es ohne Erziehung einfach nicht ginge. Alles eine Frage der Gemeinschaft. Ich habe mich in diesen Familien immer pudelwohl und willkommen gefühlt, wohingegen die Kinder, die auf ihre Federmäppchen Sprüche geschrieben haben wie: "Einzelkind und stolz drauf" oft ein großes Problem mit Gemeinschaftssinn hatten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.