Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonni92, 37. SSW am 30.06.2009, 20:05 Uhr

wasser in beinen und füßen

hallo ihr lieben...
das wetter macht mir 1. so zu schaffen und meine oma ist jezz auch noch gestorben... aber das eig. problem ist das is total wasser in meinen beinen und in meinen füßen habe so das ich in keine festen schuhe mehr rein passe... und ich nix weiß was man dagegen machen kann auser viel die beine hoch legen... aber jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr noch tipps habt was man dagegen machen kann....

lg yvonne

 
6 Antworten:

Re: wasser in beinen und füßen

Antwort von Nicci1974, 9. SSW am 30.06.2009, 20:10 Uhr

Ich hatte das damals auch bei meiner Grossen. In meine Birkenstock Schlappen kam ich grad noch so rein. Habe die Beine und Füsse oft gekühlt, aber wirklich geholfen hats nicht. Ich kam dann in der 38. SSW ins Krankenhaus zur Überwachung. Weiss dein Gyn Bescheid wegen dem Wasser ??
Habe jetzt auch schon wieder geschwollene Füsse:-( und das in der 9. SSW.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in beinen und füßen

Antwort von yvonni92, 37. SSW am 30.06.2009, 20:16 Uhr

ja meine gyn. weiß bescheid aber die is sowie so ein bischen komisch drauf immoment komme mit ihr garnich mehr klar... aber jezz noch zu wechseln hat kein sinn mehr...
ja sie sagt nur das dass mal vorkommen kann und füße hochlegen...
aber naja mal schaun ja ich komme auch nur noch in flip flops rein... das ist voll ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in beinen und füßen

Antwort von Dorsa, no. SSW am 30.06.2009, 20:17 Uhr

Huhu,

ich hatte das auch und hab alles probiert.
War beim Physiotherapeuten, bin Kneipen gegangen, viel getrunken, viel spazieren gewesen, Füße hochgelagert ... hat nichts geholfen.
Jetzt (drei Wochen nach Entbindung) ist davon nix mehr zu sehen.
Also wenn du sonst keine Anzeichen von Gestose hast (das wäre zu hoher Blutdruck, Eiweis im Urin), dann kann ich dich trösten, nach der Geburt geht es schnell wieder weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in beinen und füßen

Antwort von little-lion, 33. SSW am 30.06.2009, 20:40 Uhr

Hallo,

wirklich viel helfen tut da nix. Ich hab damit extreme Last. Ich gehe fast täglich zur Akkupunktur, viel Bewegung, gesunde Ernährung, viel trinken (vor allem Vormittags), Füße oft hoch legen, Wechselduschen (immer mit kalt beenden), schwimmen gehen und ich soll 1 Tasse Brenneltee am Tag trinken. Aber auch das alles hilft nicht wirklich viel.
Wichtig ist, dass dein Blutdruck regelmäßig kontrolliert wird und der nicht zu hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in beinen und füßen

Antwort von tesa09, 35. SSW am 30.06.2009, 20:41 Uhr

hallo,

hatte bei meiner Tochter auch so viel Wasser (gleiche Jahreszeit), trage diesmal Kompressionsstrümpfe, das ist zwar ätzend, bringt aber echt was. Anscheinend soll man nicht versuchen zu entwässern, sondern eher salzreich essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in beinen und füßen

Antwort von Leo engel am 30.06.2009, 21:59 Uhr

Kenne ich, hab letztes Jahr im Juli entbunden.

Ich hatte das so, das ich 4Schuhgrößen mehr brauchte. Hatte auch Strümpfe ab der 34SSW.

Sazreich essen, viel trinken (Wasser etc), Kaffee etc meiden, kein Brennesseltee, keine Reistage oder so, Beine hochlegen aber auch langsame Spaziergänge, in Salzwasser baden,

sonst schau mal unter gestose-frauen.de, da steht auch noch einiges.

Ich hatte dann diese "Gummischlappen", die vorne recht zu sind, aber sehr breit und so. Damit bin ich dann nur noch rumgelaufen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.