Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 17.03.2013, 20:22 Uhr

psychische belastung

Du hast Symptome die eher einen Krankenschein vertreten. das ist zwar finanziell ungünstiger aber so ist es leider. wenn auffliegt, das ein Arzt ein Bv aus unzureichenden Gründen erstellt hat, dann muß dieser finanziell dafür gerade stehen. es gibt Ärzte die gehen das Risiko ein und eben solche, die es nicht tun. meine gyn war damals genau wie dein arzt und sie erklärte es mir auch mühselig. sie sagte es wäre die Pflicht des Arbeitgebers die mutterschutzregeln einzuhalten. wenn dieser das nicht tut, muss ich was dagegen unternehmen, nicht sie. sie meinte das - verständliche - Problem ist halt das man als schwangere mit solchen Beschwerden eben keine kraft hat sich gegen seinen Chef aufzulehnen, zur Gewerkschaft, dem betriebsrat oder an die Öffentlichkeit zu gehen. anklagen könnte man die Firmen natürlich auch noch. aber wer macht das schon????? aber sie hatte schon recht als sie sagte "wenn die gyns immer mitleidig ein bv erteilen, dann wird sich nie was ändern, aber genau das muss es endlich". tja, also bin ich nach Haus getapert, habe sie absolut verstanden aber war trotzdem furchtbar sauer das das auf meinem Rücken und dem meines Kindes ausgetragen werden soll. hatte dann wieder nur einen Krankenschein Bis ich in der 24.ssw wehen bekam, ab da an dann ein BV.

wenn man dir keinen entsprechenden Job im Betrieb anbieten kann, dann darf dein betriebsarzt dir selbst ein BV ausstellen. Warum macht er das nicht wenn er das befürwortet?????


Meine Betriebsärztin meinte damals tatsächlich ich soll mich nicht so anstellen, ich soll mich öfter mal als Bett meiner Patienten setzen und denen Geschichten vorlesen damit ich mich erholen kann. das ist ein Witz schlecht hin. denn auf keiner früh- und neugeborenenstation dieser Welt ist so viel Personal das dafür Zeit wäre. wenn ich vier intensivpatienten zu betreuen habe und sogar noch für Schüler und deren Patienten zuständig bin, dann ist an gar nix entspanntes mehr zu denken.

ich wünsche dir alles gute, nimm die krankenscheine und ärger dich nicht unter das fehlende Geld, du musst einfach an dich und dein Kind denken.

Im übrigen dürfte auch dein Hausarzt ein bv ausstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Psychische Belastung in der SSW

Ich habe mal eine Frage betreffend der Psyche. Habe im Moment des öfteres Streit mit meinem Partner und fühle mich dann immer ganz schlecht, Bauchweh, Übelkeit und halt die Last die man nach so einem Streit mit sich trägt. Schadet das dem Baby oder muss ich mir da keine ...

von PInnacles, 23. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: psychische, Belastung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.