Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama.2011 am 03.03.2011, 12:01 Uhr

Problem wegen Stillen

Hallo Nancy,

dein Einsatz in allen Ehren. 14 Monate Stillen als Ziel?!
Darf ich mal fragen, ob, seit wann, was und wie viel zu zufütterst?

Stillen sollte für die Mutter ein positives Erlebnis sein. Und wenn du immer wieder solche massiven Probleme hast, ist es vielleicht an der Zeit, dein Kind umzustellen?

Ich habe meine Kinder auch 12 und 10 Monate gestillt. D.h. 6 Monate voll und dann angefangen beizufüttern.
Erst jeden Tag nur 2-3 Löffel Möhrchen. Mehr wollten sie nicht. Es gab danach die Brust. Dann wurde die Brei-Menge nach und nach mehr, es kamen andere Brei-Zusammensetzungen (Gemüse mit Kartoffeln, später mit Fleisch), Obstbrei, ein mit Wasser zerdrückter Zwieback mit Obstbrei, Wasser aus dem Glas, Milch aus der Flasche (habe damals Milumil 2 genommen), ein Zwieback zum lutschen, eine Möhre zum lutschen/ mit den ersten Zähnchen schaben, ich habe den Kindern mal eine gekochte Kartoffel in die Hand gedrückt, ...

Dadurch haben die Kinder dann nach und nach weniger an der Brust getrunken und irgendwann war es dann vorbei. Ohne irgendwelche Medikamente oder Globuli. Da das ein schleichender Vorgang war, war das Abstillen völlig unproblematisch. Die Kinder haben das geregelt.

Mit 12 Monaten habe ich dann auf Kuhmilch umgestellt und auf Anraten meines Arztes auch auf "normale", d.h. gesunde und nicht zu stark gewürzte Erwachsenenkost.

Viele Grüße
Anni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.