Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Icarus, 1. SSW  am 17.10.2022, 13:33 Uhr

Positiver Test / Schmierblutung?

Ich habe gestern einen Post im Kinderwunschforum zu meinen Symptomen erstellt und eben als Update darauf geantwortet, will es aber gern hier als separaten Post, da ich gerade maximal verunsichert bin.

Kurzfassung: heute ES+12, Testergebnis Mittagsurin CB Ultrafrüh anbei. SS-Symptome seit Samstag.
1. Ist der Test wirklich positiv?
2. Hatte ich nach dem Abwischen eine leichte Schmierblutung am TP, wie ich sie immer unmittelbar vor meiner Periode bekomme. Das verunsichert mich jetzt gerade total. Hat das jemand anders auch gehabt? Sollte ich meine FA anrufen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von Marlis1987 am 17.10.2022, 13:36 Uhr

Hey, also da der Balken breit ist, würde ich schon sagen, dass der positiv ist. Aber halt noch ganz am Anfang.

Das mit der Schmierblutung passiert mal am Anfang, aber kann natürlich auch bedeuten, dass es sich nicht richtig eingenistet hat.

Der Arzt wird so früh am Anfang außer einer Gebärmutterschleimhaut nichts sehen können. Alles was du machen kannst, ist leider abzuwarten. Ich drücke dir die Daumen.

Du kannst auch noch mal die Tage einen Clear blue digital test machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von Icarus am 17.10.2022, 13:42 Uhr

Danke dir für deine Rückmeldung.
Ich habe eben schon gehört, dass Schmierblutungen zu Beginn gar nicht so aussergewöhnlich sind. Bei meiner letzten SS kann ich mich nicht erinnern, etwas gesehen zu haben. Ich habe noch zwei Tests zu Hause und werde übermorgen nochmal mit Morgenurin testen, dann sollte ich ja NMT+ sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von 98765, 24. SSW am 17.10.2022, 19:31 Uhr

Das gibt es manchmal. Ich hatte es auch und war sehr verunsichert und bin jetzt in der 24ssw.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles positiv verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von Rinamila am 18.10.2022, 10:32 Uhr

Hatte auch eine “Schmierblutung” am Tag wo die Mens einsetzen sollte bin jetzt in der 14ssw
In dem Zeitraum um die Mens herum kann eine sogenannte Einnistungsblutung auftreten diese ist von der Farbe rosa bis braun geht meist 1-2 Tage und ist deutlich schwächer als die Mens.

Die dicke des rechten Strichs am sst hat keine Aussagekraft …. Im linken Fenster muss ein Strich sichtbar sein auch wenn nur schwach um um ein positives Ergebnis zu haben….Wenn Du aber wirklich an dem Tag testest, an dem die Periode eigentlich kommen sollte, würde ich Morgenurin nehmen. An den späteren Tagen macht es Sinn, vor dem Test nicht übermäßig viel zu trinken und ca. zwei Stunden vorher nicht zur Toilette zu gehen.

Aber es sieht schon nach einer leichten Linie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von Icarus am 18.10.2022, 14:06 Uhr

Danke dir. Ich war jetzt beim Arzt zur Blutabnahme, morgen dann nochmal, um die Sache checken zu lassen.
Bin aber nicht mehr sehr hoffnungsvoll. Hab heut morgen nochmal mit Morgenurin getestet, kein Unterschied zu gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von Rinamila am 18.10.2022, 17:30 Uhr

Immer positiv denken

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von 98765 am 19.10.2022, 21:51 Uhr

Der hcg Wert verdoppelt sich alle 48h, zumindest am Anfang, von da her muss der Test heute nicht unbedingt stärker sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test / Schmierblutung?

Antwort von Icarus am 20.10.2022, 15:37 Uhr

Ich hatte gestern einen Abgang und auch einen absinkenden hcg-Wert von nur noch 3.
Mein von Anfang an negatives Bauchgefühl hat sich also bereits bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver test - schmierblutung - rhesus negativ

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern positiv getestet. Bin Es+14. Es ist unser zweites Baby und ich bin rhesus negativ. Da ich eine Gerinnungsstörung habe muss ich nun Clexane spritzen und ass100 nehmen. Nehme noch ...

von Na-di, 5. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber andauernde Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich viele Monate still die Beiträge und Foren verfolgt habe steht seit ein paar Stunden alles Kopf, denn mein Schwangerschaftstest war vollkommen überraschend positiv... Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner (neuen) Frauenärztin. Das war ZT 26 und ...

von -Leni-, 4. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.