Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura*JEAN*Chyara, 28. SSW am 08.11.2003, 17:36 Uhr

Portio??? derb? sakral? FW opB??? Placenta RG I°??? SL? Cervix 3,7cm??? was is das???

Kann mir das einer übersetzen??? Ich suche seit ner Stunde im Internet, und finde keine erklärungen dazu...

Danke...

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von KerstinCH1 am 08.11.2003, 18:05 Uhr

also Portio derb sakral heißt, dass der Muntermund halt derb ist und zum Steißbein gerichtet ist - ist ein normaler Befund für Deine SSW.

FWoB: Fruchtwasser ohne Befund - also auch normal für die SSW

das mit der Plazenta weiß ich nichjt sicher, könnte aber heißen, dass sie ein ganz klein wenig verkalkt ist (was in Deiner SSW auch normal sein kann)

SL: Kind liegt in Schädellage oder auch Scheitellage - also Kopf nach unten

Cervix 3.7 cm heißt, dass der Gebärmutterhals noch steht (zur Geburt hin verstreicht er)

also alles in bester Ordnung für Deine SSW :-)

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! *g* o.T.

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 28. SSW am 08.11.2003, 20:57 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.