Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmama, 12. SSW am 07.11.2003, 20:12 Uhr

@Katrin mit Christiane

Hallo,
hab ich dich richtig verstanden?
Dein erstes Kind hat deinen Namen und dann muss das zweite Kind auch deinen Namen tragen? Voraussgesetzt man war und ist unverheiratet?
Bei uns steht es nämlich zur Diskussion. Mein Sohn heißt wie ich, wir sind auch noch nicht verheiratet und werden es frühestens in 2 Jahren. Mein Lebensgefährte möchte jetzt gerne, dass Nr. 2 so heißt wie er, weil unser Sohn eben meinen Namen trägt.
Wenn das jetzt gar nicht ginge, bliebe uns so manche Diskussion erspart.

LG
sAbine

 
1 Antwort:

Re: @niklasmama

Antwort von Katrin mit Christiane, 9. SSW am 08.11.2003, 13:26 Uhr

Hallo,

ja, wir wurden darüber vom Jugendamt extra aufgeklärt, daß wenn wir uns für einen Nachnamen entscheiden, der dann für alle nachfolgenden Kinder automatisch auch gilt, sofern wir bis dahin nicht geheiratet haben. Genauso soll es auch bei verheirateten sein, die ihre Nachnamen jeweils behalten haben.
Aber ruf doch einfach mal beim Jugend- oder Standesamt an und frag noch mal nach, vielleicht hat sich ja inzwischen etwas geändert. Aber andererseits würde ich es auch mehr als seltsam finden, wenn meine Kinder unterschiedliche Nachnamen hätten.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.