Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berik am 20.07.2022, 8:54 Uhr

Pille Danach... wichtig!!!!!

Hey ich kenn mich auf dieser seite nicht richtig aus aber ich hätte eine wichtige frage!
unswar hatten mein Freund und ich gestern kurz wirklich ganz kurz GV und er ist nicht mal gekommen was auch gut ist weil wirs ohne Kondom gemacht haben. Dennoch hatte er Lusttropfen.. kurz danach in einem zeitraum von 30min haben wir mir die ellaone Pille danach genommen und ich habe Sie auch eingenommen...
Denkt ihr es wird gut wirken oder sollte ich mir trotzdem irgendwie sorgen machen? (ich bin 17)
Und werde ich es merken wenn die Pille danach gewirkt hat?

bitte um schnelle Rückmeldungen!!

LG

 
9 Antworten:

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Okiravomblumenkamp am 20.07.2022, 9:03 Uhr

Grundsätzlich stehen die Chancen ganz gut dass sie gewirkt hat.
Die Pille danach verschiebt den Eisprung, sollte das Ei schon gesprungen sein kurz vorher, kann es trotzdem passieren dass dieses befruchtet wird.

Mach sicherheitshalber in 14 Tagen trotzdem nochmal einen Schwangerschaftstest.

Und geh bitte mal zu deinem Frauenarzt um dich über die verschiedenen Verhütungsmittel zu erkundigen. Die Pille danach ist kein reguläres Verhütungsmittel und sollte nur in solchen Ausnahmesituationen genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Banu28 am 20.07.2022, 9:19 Uhr

Ja, das war früh genug, da wird nichts passieren.

Generell muss man natürlich sagen, dass Du Dich mit 17 nicht aufs Kondom verlassen solltest, zumal es ja offenbar manchmal gar nicht getragen wird. Sondern Du selbst (!) solltest verhüten. In diesem Alter ist der Nuvaring perfekt, weil seine Hormone nur an Ort und Stelle wirken und nicht über den Magen aufgenommen werden. Man spürt ihn nicht, und er ist einfach zu bedienen (man setzt ihn einmal im Monat selbst ein).

Sprich mal mit Deinem Gyn darüber und auch generell zum Thema sichere Verhütung. Nicht böse sein, wenn ich’s mal ganz klar sage: Wenn Du schon Sex hast, wie eine erwachsene Frau, dann musst Du auch Verantwortung für Dich übernehmen, wie eine erwachsene Frau. Die Kleinmädchen-Nummer „Da wird schon nix passieren“ war gestern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von berik am 20.07.2022, 9:36 Uhr

Naja es war mein erstes mal und er war vielleicht nur 2-3 minuten in mir weil wir uns unsicher waren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 20.07.2022, 10:02 Uhr

Hey, weißt du wann du deinen Eisprung normalerweise gehabt hättest, also so ungefähr wann deine fruchtbaren Tage sind?
Mit 17 weiß man das bestimmt nicht. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung nach hinten. Wenn du den Eisprung gestern oder heute hast, dann könnte es vielleicht nutzlos sein, aber davon gehen wir mal nicht aus :-).

Wird schon geklappt haben. Dir wird es jetzt nach der Pille Danach voraussichtlich etwas schlecht gehen und du wirst eine Zwischenblutung bekommen.

Ob die Pille Danach wirklich gewirkt hat, kannst du feststellen, in dem du nach ca 2 Wochen einen Schwangerschaftstest durchführst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 20.07.2022, 10:04 Uhr

Ja. Aber auch beim ersten Mal kann man schwanger werden. Das lernt man in der Schule und weiß man ja auch.

Lass dich nicht von den Männern überreden es ohne Kondom zu machen.

Kann es sein, dass du nicht zum Frauenarzt darfst um dir zum Beispiel die Pille verschreiben zu lassen? (ausländischer Name). Du kannst auch in dem Alter alleine zum Frauenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von neph am 20.07.2022, 10:19 Uhr

Mach sofort einen Termin bei deiner Frauenärztin noch für diese Woche.
Wie hier schon geschrieben wurde, verschiebt die Pidana deinen Eisprung. Wenn der schon war, wirkt sie nicht mehr. Dann kann aber eine Kupferspirale als Notfallverhütung eingesetzt werden. Ob das bei dir sinnvoll ist, musst du mit der FÄ besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Semmelbrösel am 20.07.2022, 11:01 Uhr

Lass dir hier bitte nicht einreden, dass du die Pille oder ähnliches, wie den Nuva Ring, nehmen musst. Eine Verhütung mit Kondom reicht vollkommen aus, wenn es richtig benutzt wird. Welche dabei zu haben ist Aufgabe von beiden. Informier dich lieber selbst über verschiedene Verhütungsmethoden bevor du dir einfach so selbstverständlich ein Hormonpräperat reinziehst. Kann zu dir passen, muss es aber definitiv nicht. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Außerdem bist du als Frau nicht alleine verantwortlich dich um die Verhütung zu kümmern.
Scheiße gebaut hat hier bestimmt jede einmal, du hast die Pille danach aber sehr rechtzeitig genommen und damit ist eine Befruchtung sehr unwahrscheinlich, zudem schwanger werden auch nicht ganz so leicht ist, wie einem das immer alle glauben machen wollen. Da geht es viel um den richtigen Zeitpunkt im Zyklus und 100 andere Faktoren. Es kann sein, dass du jetzt eine kleine Blutung bekommst, das heißt aber nicht dass da etwas befruchtet war. Ich drücke dir die Daumen und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von berik am 20.07.2022, 12:51 Uhr

Hey danke für deine Antwort deine fand ich bis jetzt am hilfreichsten und am aufmunterstend also bei mir ist halt das problem meine periode kommt immer unterschiedlich weswegen ich nicht wirklich weis wann mein zyklus ist/war aber der dame an der Apotheke hab ich das auch gesagt und ich hab such gesagt das ich meine letzte periode vor 3 wochen hatte daraufhin hab sie mir die ellaOne 30mg ... vorhin wurd mir mal schwindelig und ich habe auch ein stechen/ziehen seitlich an meinem unterleib gespürt und seit dem habe ich unterleib Schmerzen wie als hätte ich meine periode... ich hoffe einfach das sie wirkt und ich bald normal wieder meine periode bekomme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Semmelbrösel am 20.07.2022, 13:47 Uhr

Wird schon gut gehen Periode vor 3 Wochen klingt für mich schon danach, dass der Eisprung bereits vorbei ist. Kann man natürlich bei einem unregelmäßigen Zyklus nicht so einfach sagen, aber den Teufel würde ich nicht an die Wand malen. Für nächstes Mal seid ihr dafür schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Hallo ihr Lieben, In diesem Forum habe ich noch nie etwas verfasst. Ich weiß das jede Frau anders ist aber mich würde interessieren wie lange es bei euch nach absetzen der Pille gedauert hat Schwanger zu werden? Mein Mann und ich hatten besprochen das ich ende des ...

von AsudeOnurSultan 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach genommen nun Blutungen?

Hallo, ich habe am 08.03 die Pille danach genommen da ich eine Kondom Panne hatte.. nun habe ich seit gestern leichte Schmierblutung (hell rosa) (hell rot) normalerweise hätte ich die Pille danach nicht nehmen brauchen weil mein Eisprung laut App erst heute/morgen wäre..wollte ...

von Leonie19921 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach genommen nun Blutungen?

Hallo, ich habe am 08.03 die Pille danach genommen da ich eine Kondom Panne hatte.. nun habe ich seit gestern leichte Schmierblutung (hell rosa) (hell rot) normalerweise hätte ich die Pille danach nicht nehmen brauchen weil mein Eisprung laut App erst heute/morgen wäre..wollte ...

von Leonie19921 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem test und pille

Hallo ihr lieben! Da ich in meinem monatsforum nicht wirklich weiter Kam und die test mir auch nicht wirklich weiter helfen, frage ich jetzt hier. Also ich habe am 17.09 ca meine Pille vergessen, dazu muss ich sagen das ich die minipille nehme (sprich diese Art Pille lässt es ...

von xMaary 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach, starke Blutung

Hatte an einem Samstag Nacht nach dem Feiern einen ONS mit einem Typen und dabei nicht verhütet. War zyklus Tag 8. Sind dann Montags in die Apotheke die Pille danach holen gegeangen also gut nach 38 h, was ja im grünen Bereich war. Hatte zuerst sehr Angst, dass ich meinen ...

von Kokos123 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Pille absetzen

Hallo zusammen, ich habe am 24.März meine Pille abgesetzt (nach 4 Jahren). Nun hatte ich Donnerstag einen positiven Schwangerschaftstest. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dieser hat die Schwangerschaft mit einem Urintest direkt ...

von schwanger_2021 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Ist ein Bluttest 12 Tage nach GV sicher wenn man die pille nimmt?

Guten Abend! Folgendes: Ich befürchte in der 3 Einnahmewoche also den 8.März bis zum 14.März durch breiigen Stuhlgang die Wirkung der Pille gefährdet zu haben, welches 1 Woche so ging( aber immer nur 11 Std nach Einnahme). Pillenpause ging dann von 15.März bis zum 20.März. Am ...

von marriel 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Pilleneinnahme Regelblutung ?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich im Oktober entbunden. Mein Wochenfluss ging nicht all zu lang. Ich habe dann vor kurzem 4 Wochen lang meine Tage gehabt am Anfang etwas stärker aber die letzten zwei Wochen dann eher weniger. Jetzt habe ich trotz ...

von ysmnrkn 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Hallo ihr lieben .. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw.. ich kann mich mit euch ein wenig austauschen .. bin einfach nur noch verwirrt .. Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille , ohne Probleme ,diese muss ich ohne Pause durch nehmen ... habe dementsprechend ...

von Lolalu88 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Desogestrel pille 13h zu spät

Hallo, Ich habe meine Feanolla Desogestrel Pille, die ich seit 3 Monaten durchgehend einnehme vergessen undzwar steht in der Packungsbeilage, dass Verspätungen bis zu 12h kein Problem sind jedoch habe ich 13h Verspätung gehabt. Ich war bei der Apotheke um die Pille danach zu ...

von Lydiaaaa 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.