Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berik am 20.07.2022, 8:54 Uhr

Pille Danach... wichtig!!!!!

Hey ich kenn mich auf dieser seite nicht richtig aus aber ich hätte eine wichtige frage!
unswar hatten mein Freund und ich gestern kurz wirklich ganz kurz GV und er ist nicht mal gekommen was auch gut ist weil wirs ohne Kondom gemacht haben. Dennoch hatte er Lusttropfen.. kurz danach in einem zeitraum von 30min haben wir mir die ellaone Pille danach genommen und ich habe Sie auch eingenommen...
Denkt ihr es wird gut wirken oder sollte ich mir trotzdem irgendwie sorgen machen? (ich bin 17)
Und werde ich es merken wenn die Pille danach gewirkt hat?

bitte um schnelle Rückmeldungen!!

LG

 
9 Antworten:

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Okiravomblumenkamp am 20.07.2022, 9:03 Uhr

Grundsätzlich stehen die Chancen ganz gut dass sie gewirkt hat.
Die Pille danach verschiebt den Eisprung, sollte das Ei schon gesprungen sein kurz vorher, kann es trotzdem passieren dass dieses befruchtet wird.

Mach sicherheitshalber in 14 Tagen trotzdem nochmal einen Schwangerschaftstest.

Und geh bitte mal zu deinem Frauenarzt um dich über die verschiedenen Verhütungsmittel zu erkundigen. Die Pille danach ist kein reguläres Verhütungsmittel und sollte nur in solchen Ausnahmesituationen genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Danach... wichtig!!!!!

Antwort von Banu28 am 20.07.2022, 9:19 Uhr

Ja, das war früh genug, da wird nichts passieren.

Generell muss man natürlich sagen, dass Du Dich mit 17 nicht aufs Kondom verlassen solltest, zumal es ja offenbar manchmal gar nicht getragen wird. Sondern Du selbst (!) solltest verhüten. In diesem Alter ist der Nuvaring perfekt, weil seine Hormone nur an Ort und Stelle wirken und nicht über den Magen aufgenommen werden. Man spürt ihn nicht, und er ist einfach zu bedienen (man setzt ihn einmal im Monat selbst ein).