Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabby15 am 11.05.2014, 21:12 Uhr

Pforzheim? Leonberg?

Hallo in die Runde,
erwarte ende August mein 2. Kind. Mein erstes Kind kam wegen Komplikationen unter der Geburt in die Kinderklinik, ich konnte nicht mit und das war Hölle. Jetzt kommt nur eine Klinik mit angeschlossener KK in
Frage.
Sind grad am Umziehn und daher kenn ich mich in der Gegend noch nicht aus.
Kann mir jemand was über die Klinik in Pforzheim oder Leonberg sagen?
Böblingen wäre auch Alternative.
Danke schon mal und hoffentlich brauch ich das alles nicht.

LG Gaby

 
4 Antworten:

Re: Pforzheim? Leonberg?

Antwort von Sandta92 am 11.05.2014, 21:15 Uhr

Frauenklinik Cannstatt die ziehen nach Stuttgart Richtung Hauptbahnhof. Wenn dir das nicht zu weit ist, wäre es ne alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pforzheim? Leonberg?

Antwort von Dreikindmama am 12.05.2014, 6:40 Uhr

Das Krankenhaus in Leonberg hat keine angeschlossene Kinderklinik. Mein 2. Kind ist dort geboren und ich muss sagen, nie wieder würde ich dort ein Kind zur Welt bringen. Nachdem meine Tochter geboren wurde, habe ich von sehr vielen in meinem Umfeld nur negatives über dieses Krankenhaus gehört.

Eine angeschlossene Kinderklinik hat Ludwigsburg, die Frauenklinik in Stuttgart, da sie umzieht und dann mit dem Kinderkrankenhaus Olgahospital zusammen ist und das Waiblinger Krankenhaus, das im Sommer nach Winnenden umzieht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pforzheim? Leonberg?

Antwort von Sicilia73 am 12.05.2014, 7:09 Uhr

Ludwigsburg kann ich nur empfehlen, hab dort 2x entbunden, das 2. erst vor 5 Wochen.

In BB war eine Freundin von mir eine Weile stationär, hat aber dann doch lieber im Marienhospital entbunden. Sie fand es nicht so toll. Aber ich denke, das empfindet jeder anders.

LB hat auch keinen tollen Ruf...wenn man was hört, sind es meist die negativen Erfahrungen.

Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Machst Du einen GVK? Die Frauen dort haben ja auch ihre Erfahrungen mit den Krankenhäusern. Oder die Hebamme selber sagt was dazu.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pforzheim? Leonberg?

Antwort von insala, 34. SSW am 12.05.2014, 9:57 Uhr

Wo zieht ihr denn hin? Pforzheim hat auch eine Kinderklinik. Weiß aber nicht, wie die ist! Ich gehe in die neue Frauenklinik, wenn sie umgezogen ist ( Stuttgart)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.