Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey95 am 10.05.2014, 14:01 Uhr

schwangerschaft

Hallo zusammen . Ich habe einen Test gemacht der positiv war darauf hin bin ich sofort zum frauenartzt seine Aussage war "es sieht sehr nach schwanger aus" ich solle aber nächste Woche nochmal kommen damit er genaueres sagen kann bzw. Welche Woche ? ich sollte aber zur Apotheke folsäure Tabletten holen und omega 3 Fettsäurtabletten . Ich habe auch schmerzen und Spannung in der Brust und dazu ein sehr komischen Hunger habe auf fast garnix appetit doch Hunger ist da , dazu kommt das ich Perioden ahnliche schmerzen habe ist das normal ? Bin etwas überfordert würde mich aber freuen wenn ich in einer ss bin . Wäre lieb wenn mich jemand bessr aufklären könnte . Meinen arzt werde ich wahrscheinlich wechseln .

LG

 
5 Antworten:

Re: schwangerschaft

Antwort von Lissybaer, 4. SSW am 10.05.2014, 14:06 Uhr

Hallo Süße

wahrscheinlich bist du erst 4./5. SSW das heißt der Arzt kann rein gar nichts sehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut er kann dir also im Prinzip nichts zeigen oder genaueres sagen. Wann war denn deine letzte Periode und wie lange ist in etwa dein Zyklus?
Ich habe Folio Forte (Folsäure) die sind super, Omega 3 hingegen nehme ich nicht hab ich auch nicht bei meiner Tochter und wurde mir auch nie nahe gelegt!
Stell ich schon mal auf sämtliche Wehwehchen in den Brüsten, Bauch, Unterleib, Rücken etc. ein denn das wirst du wohl jetzt bis zur Entbindung haben, mach dir keine Sorgen ;)
ich bin jetzt ebenfalls Ende 4. SSW und mir ziehts in der Leistengegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von Indigoblau am 10.05.2014, 14:16 Uhr

Was bitte hätte denn der Arzt deiner Meinung nach tun sollen?
Du bist wahrscheinlich ein paar Tage überfällig (wenn überhaupt) und man kann noch rein gar nichts sehen!!!!

In ein oder zwei Wochen sieht das Ganze schon wieder anders aus. Da hat dein Arzt recht.

Folsäure nimmt man am besten schon ab Kinderwunsch, nicht erst wenn man schwanger ist. Deshalb hat dir dein Arzt den Rat gegeben.

Dein Körper stellt sich gerade auf Schwangerschaft um, deshalb das komische Gefühl. Das ist ganz normal.

Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keinen Plan hast und nicht sonderlich vorbereitet bist (was in Anbetracht mancher Hypochonder hier gar nicht mal so schlimm ist. ;-) )
Aber dein Arzt hat auch keinen Fehler gemacht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von Dreikindmama am 10.05.2014, 14:29 Uhr

Wieso möchtest du deinen Frauenarzt wechseln? Weil er dir keine bessere Auskunft geben konnte, ob du nun schwanger bist oder nicht? Zum jetzigen Zeitpunkt konnte er noch nichts sehen und hat somit auch nichts falsch gemacht. Der Rat mit Folsäure- und Omega-3-Fettsäuretabletten war auch nicht falsch. Somit gib deinem Frauenarzt doch die Chance, dir zu zeigen, dass er Ahnung von der Betreuung Schwangerer hat.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von Maddi85 am 10.05.2014, 14:37 Uhr

Liebe Honey
Zu so einem frühen Zeitpunkt kann dein Arzt dir nicht mehr sagen, außer Folsäure zu nehmen.
Es dauert noch etwas bis man eine schlagendes Herzchen sieht.
Das du sich so fühlst ist normal. Auch könnte dir einiges viel schlimmer vorkommen als von deiner Umwelt gemeint. Auch das ist normal in einer Schwangerschaft
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von Erbse1407 am 10.05.2014, 15:49 Uhr

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur recht geben. In der 4./5. Woche ist noch gar nichts zu sehen- egal welchen Arzt du fragst. Und auch das Risiko es jetzt noch zu verlieren ist extrem hoch- das klingt hart aber auch das sollte dir bewusst sein.
Flosäure soll man schon vor der SS nehmen.
Also entspann dich und warte- da mussten wir alle durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Septumentfernung und Schwangerschaft

Es gab doch welche von euch, die auch eine Septumentfernung hatten. Wie lange musstet ihr mit einer neuen Schwangerschaft warten? Hat mir niemand im KH gesagt und hatte es auch vergessen zu fragen. Mir wurde nur gesagt 3 Wochen nicht baden, kein Sport, kein Sex und kein ...

von god-bless-u 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben

Hallo ihr Lieben, mein AG will dass ich jetzt meinen Resturlaub bis zum Mutterschutz komplett verplane. Damit ich jetzt aber nicht einfach so den Urlaub beantrage und eine Reise buche in einem Zeitraum in dem ich SS-Beschwerden habe oder krank(geschrieben) bin, hier meine Frage ...

von anhe123, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchwachstum in den verschiedenen Schwangerschaften ( Mehrfach Mamas:) )

Hallo wie ists denn bei euch? Bei meinem ersten Kind hab ich sehr spät einen Bauch bekommen ( 26./27.Ssw) und der blieb bis zum Schluss auch eher klein ( Kind hat nicht ganz 3kg gehabt bei der Geburt). Jetzt hab ich schon ne Kugel wie beim ersten in der 32.Ssw ( hab ...

von Schokonuss87, 29. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetis

Huhu wer hatte/hat ss- diabetis? Ich bin am hin und her überlegen ob ich das überhaupt testen lasse weil das bei meiner ersten ss alles so blöd abgelaufen ist. habe jetzt schon öfter gelesen das man das schon meistens im vorfeld merkt zb an starker gewichtszunahme der ...

von meijen 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu möglicher schwangerschaft und test...

hatte mit meinem mann eine verhütungspanne,und wie es das schicksal so wollte genau um meinen eisprung rum. aufgrunddessen das unser jüngster erst 1 1/2 jahre alt ist und wir jetzt kein weiteres kind geplant haben(nicht jetzt,später) habe ich mir am tag nach der panne die pille ...

von BaJo0512 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig in Schwangerschaft

Hallo meine lieben, hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig und es gibt vielleicht jemanden hier der mich versteht und mir eventuell Helfen kann. Ich bin in der 14 ssw und unser Baby war ein absolutes Wunschkind, allerdings erleben ...

von Eulee, 14. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei Depressionen in der Schwangerschaft helfen?

Liebe (werdende) Mamas, Ich hatte während der Schwangerschaft und nach der Geburt das Gefühl, dass zwar alle von mir verlangt haben glücklich zu sein, dass ich diesen "Wünschen" aber nicht gerecht werden konnte. Wenn ich ehrlich war bin ich nur angeguckt worden als wäre ich ...

von MajaPapaja 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei nmt plus zwei

Hallo , Sorry für die vielleicht blöde frage aber ich bin noch sehr unsicher und kann es kaum glauben das es wieder geklappt hat :) Ich habe an nmt dick positiv getestet mit einem 25 er Test . Die Linie war sehr stark aber nicht so stark wie die Kontrollinie . Heute habe ...

von K.Schuck 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts- und Still BH in einem?

Hallo, brauche nun endlich neue BH's, wenn ich aber jetzt welche kaufe, brauche ich dann in ein paar Wochen gleich wieder Stillbh's kaufen? Oder kann ich schon jetzt eine Kombination aus beidem kaufen? Kann mir jemand was empfehlen? Und wie finde ich die richtige ...

von sina_sonnenschein, 25. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Süßigkeiten in der schwangerschaft?

Hallo ich habe mal eine frage. Ich esse auch seit ich schwanger bin weiterhin Süßigkeiten aber halt in maßen. ab und zu habe ich aber so einen richtigen Heißhunger und esse zeimlich viel süßes. Also natürlich nich nur Süßigkeiten aber es sind dann schon sehr viel. kann da ...

von myfirstsunshine, 13. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.