Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 09.05.2014, 12:35 Uhr

Septumentfernung und Schwangerschaft

Es gab doch welche von euch, die auch eine Septumentfernung hatten.
Wie lange musstet ihr mit einer neuen Schwangerschaft warten? Hat mir niemand im KH gesagt und hatte es auch vergessen zu fragen. Mir wurde nur gesagt 3 Wochen nicht baden, kein Sport, kein Sex und kein Tampon.

Hab nächste Woche nachkontrolle bei meiner FÄ und werde da nochmal nachfragen, aber wollte mal nach euren Berichten fragen.

Achja die Trennwand war fast komplett durch meine Gebärmutter, ein Baby hätte niemals die Chance gehabt richtig zu wachsen.

 
6 Antworten:

Re: Septumentfernung und Schwangerschaft

Antwort von Flora61 am 09.05.2014, 12:43 Uhr

Jetzt ist hoffentlich alles gut und du kannst nach vorne sehen...
Ich persönlich kenn nichts davon aber ich habe gehört,man soll 3 Monate warten.
Vielleicht gibt es aber welche,die dir mehr Auskunft geben können.
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septumentfernung und Schwangerschaft

Antwort von britta&tascha, 23. SSW am 09.05.2014, 12:44 Uhr

Hallo du,
leider kann ich dir das auch nicht sagen.
Ich habe deine Geschichte mitverfolgt.
Es ist wirklich unglaublich, was die Ärzte sich da geleistet haben.
Geht ihr rechtlich dagegen vor?
Ich drücke euch jedenfalls alle vorhandenen Daumen, das ihr auch bald euer Baby in den Armen haltet.
Alles Liebe
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septumentfernung und Schwangerschaft

Antwort von god-bless-u am 09.05.2014, 12:50 Uhr

Wir werden jetzt auf den OP Bericht warten und dann mal mit einem Anwalt reden. Es ist halt ein sehr großer Schock zu hören, wie groß die Trennwand war.

Der Chefarzt selbst hat nicht mit so einer großen gerechnet. Er meinte, als er mit der Kamera rein ist, sah es aus wie 2 Gebärmütter. Weil sie halt genau in der Mitte die große Trennwand hatte. Aber zum Glück war sie zu entfernen.

Ich versuche jetzt irgendwie nach vorne zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

g-b-u

Antwort von mf4 am 09.05.2014, 15:35 Uhr

Ich freu mich für dich, dass das Teil nun weg ist... traurig, wie das gelaufen ist und ich drück ganz fest meine Daumen für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: g-b-u

Antwort von god-bless-u am 09.05.2014, 16:26 Uhr

Danke schön. Ja es gibt einen ziemliche Hoffnung, dass mehrere Ärzte einem sagen "jetzt wird alles gut". Klar kann ich immer noch eine FG haben, aber das Risiko mit den späten FGen ist einfach um einiges gesunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septumentfernung und Schwangerschaft

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 09.05.2014, 17:48 Uhr

Mensch du, herzlichen Glückwunsch! Jetzt hast du endlich eine reale Chance!!!! Und die paar Zyklen warten schaffst du jetzt auch noch! Ich bin froh zu hören, dass alles gut gegangen ist und es dir gut geht und die OP erfolgreich war. Jetzt kannst du optimistisch nach vorne schauen!

Erfahrungen habe ich nicht, tut mir leid. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Wunde sehr schnell verheilt, da Wunden in den Schleimhäuten ja generell schnell heilen, weil die Zellerneuerung schneller ist. Mindestens zwei Zyklen muss man aber sicher warten. Ich würde da auch ein wenig nach meinem Gefühl gehen, wenn meine mens wieder regelmäßig kommt und so ist wie immer von der Blutung her und ich keinerlei Beschwerden mehr habe und der Arzt sagt, es sei alles gut verheilt, dann denke ich du kannst wieder los legen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an alle die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben

Hallo ihr Lieben, mein AG will dass ich jetzt meinen Resturlaub bis zum Mutterschutz komplett verplane. Damit ich jetzt aber nicht einfach so den Urlaub beantrage und eine Reise buche in einem Zeitraum in dem ich SS-Beschwerden habe oder krank(geschrieben) bin, hier meine Frage ...

von anhe123, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchwachstum in den verschiedenen Schwangerschaften ( Mehrfach Mamas:) )

Hallo wie ists denn bei euch? Bei meinem ersten Kind hab ich sehr spät einen Bauch bekommen ( 26./27.Ssw) und der blieb bis zum Schluss auch eher klein ( Kind hat nicht ganz 3kg gehabt bei der Geburt). Jetzt hab ich schon ne Kugel wie beim ersten in der 32.Ssw ( hab ...

von Schokonuss87, 29. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetis

Huhu wer hatte/hat ss- diabetis? Ich bin am hin und her überlegen ob ich das überhaupt testen lasse weil das bei meiner ersten ss alles so blöd abgelaufen ist. habe jetzt schon öfter gelesen das man das schon meistens im vorfeld merkt zb an starker gewichtszunahme der ...

von meijen 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu möglicher schwangerschaft und test...

hatte mit meinem mann eine verhütungspanne,und wie es das schicksal so wollte genau um meinen eisprung rum. aufgrunddessen das unser jüngster erst 1 1/2 jahre alt ist und wir jetzt kein weiteres kind geplant haben(nicht jetzt,später) habe ich mir am tag nach der panne die pille ...

von BaJo0512 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig in Schwangerschaft

Hallo meine lieben, hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig und es gibt vielleicht jemanden hier der mich versteht und mir eventuell Helfen kann. Ich bin in der 14 ssw und unser Baby war ein absolutes Wunschkind, allerdings erleben ...

von Eulee, 14. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei Depressionen in der Schwangerschaft helfen?

Liebe (werdende) Mamas, Ich hatte während der Schwangerschaft und nach der Geburt das Gefühl, dass zwar alle von mir verlangt haben glücklich zu sein, dass ich diesen "Wünschen" aber nicht gerecht werden konnte. Wenn ich ehrlich war bin ich nur angeguckt worden als wäre ich ...

von MajaPapaja 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei nmt plus zwei

Hallo , Sorry für die vielleicht blöde frage aber ich bin noch sehr unsicher und kann es kaum glauben das es wieder geklappt hat :) Ich habe an nmt dick positiv getestet mit einem 25 er Test . Die Linie war sehr stark aber nicht so stark wie die Kontrollinie . Heute habe ...

von K.Schuck 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts- und Still BH in einem?

Hallo, brauche nun endlich neue BH's, wenn ich aber jetzt welche kaufe, brauche ich dann in ein paar Wochen gleich wieder Stillbh's kaufen? Oder kann ich schon jetzt eine Kombination aus beidem kaufen? Kann mir jemand was empfehlen? Und wie finde ich die richtige ...

von sina_sonnenschein, 25. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Süßigkeiten in der schwangerschaft?

Hallo ich habe mal eine frage. Ich esse auch seit ich schwanger bin weiterhin Süßigkeiten aber halt in maßen. ab und zu habe ich aber so einen richtigen Heißhunger und esse zeimlich viel süßes. Also natürlich nich nur Süßigkeiten aber es sind dann schon sehr viel. kann da ...

von myfirstsunshine, 13. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Ich bin verwirrt. Ich habe nun so viel unterschiedliche Artikel gelesen u kenne mich nun gar nicht mehr aus. Ich selbst habe 4 Kornnattern u 2Bartagamen u bin jetzt in der 11 SSW. Nun möchte ich für mein Baby natürlich das beste u nicht riskieren das es krank wird, ...

von Wishbaby, 11. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.