Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wishbaby, 11. SSW am 10.04.2014, 10:05 Uhr

Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Ich bin verwirrt. Ich habe nun so viel unterschiedliche Artikel gelesen u kenne mich nun gar nicht mehr aus.
Ich selbst habe 4 Kornnattern u 2Bartagamen u bin jetzt in der 11 SSW. Nun möchte ich für mein Baby natürlich das beste u nicht riskieren das es krank wird, andererseits will ich meine Tiere (alle adoptiert nachdem sie andere Besitzer nicht mehr wollten) nicht hergeben.
Je nachdem wen man fragt kommt eine Antwort Reptilien sind absolut ungefährlich fürs Baby, andere sagen wieder sie seien quasi eine Todesfalle.

Beim reinigen u füttern trage ich jetzt sicherheitshalber Handschuhe, Händewaschen ist für mich sowieso selbstverständlich.

Salmonellen sollen ja die große Gefahr bei den Reptilien sein. Aber bisher bin ich ja auch nicht krank geworden. Andererseits hab ich gelesen dass Salmonellen wochenlang überleben können. D.h. Wenn ich z.b die Schlage rausnehme wenn ich das Terrarium reinige könnten diese am T-Shirt, Kästen od so "hängen"bleiben u Wochen später das Kind anstecken wenn es die Stelle anfasst. Aber kann das wirklich so stimmen? Mir erscheint das übertrieben. Es gibt ja auch viele Katzenbesitzer u die müssen Ihre Katzen ja auch nicht hergeben u die Kinder werden auch nicht krank. Andrerseits habe ich auch von dem Todesfall wegen eines Reptilis aus dem Ausland gehört. Aber wer weiß wie das mit der Hygiene war....

Hat jemand von euch Reptilien u vielleicht auch schon Kinder? Wie sind eure Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Antwort von Laurenzia am 10.04.2014, 11:07 Uhr

Hallo, ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle einen Fachmann fragen. Sicher ist sicher. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Antwort von ich32, 32. SSW am 10.04.2014, 11:46 Uhr

Hallo,

ich habe eine Bartagame und mache alles genauso wie vor der Schwangerschaft...Jedesmal wenn ich ihn anfasse oder im Terrarium aufräume,Kot weg mache etc. wasche ich meine Hände danach gründlich.Handschuhe trage ich nicht.

Für meine Tochter gilt genau das gleiche. Nach dem Anfassen Hände waschen.

Ich denke du solltest dich da nicht verrückt machen und es genauso handhaben wie vorher auch.Wenn du dir zu unsicher bist,kannst du den Kot der Bartagmamen regelmäßig untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Antwort von Day1978 am 10.04.2014, 12:12 Uhr

Wir haben 3 Kornnattern, eine Katze und inzwischen 2 Kinder. Beide sind gesund , aber ich hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht dass da irgendwas passieren könnte. Dementsprechende Hygiene einhalten, dann passt das schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Antwort von Elli1993 am 01.08.2019, 11:21 Uhr

Guten Morgen.
Zurzeit bin ich auch wegen der vielen Artikel sehr verunsichert. Meint ihr ich mache mir Warscheinlich einfach zu viele Gedanken.
Habe einfach eine große Sorge das etwas passiert aber wenn man alles einhält sollte nichts passieren oder?
Mit freundlichen Grüßen Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

sehr großes Baby / Schwangerschaftsdiabetis

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 24 SSW und war gerade bei der Feindiagnostik. Mein Kind ist größer als 99% aller Kinder in der entsprechenden SSW. Freitag mache ich jetzt den Zuckerbelastungstest. Sonst wurde im Ultraschall nichts gefunden. Habe ich keine Diabetis, ...

von Kerstin13 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hochwertiges Schwangerschafts- Baby Buchpaket zu verkaufen!

Guten morgen, nun da wir noch einen Kinderwunsch haben habe ich meine Bücher alle gekauft im Herbst 2007 nochmals durchgelesen, aber nach 4 Kindern weis ich einfach fast alles auswendig was darin geschrieben steht daher möchte ich die Bücher als Paket verkaufen an eine "Neu ...

von SechsSternchen 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.