Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wishbaby, 11. SSW am 10.04.2014, 10:05 Uhr

Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Ich bin verwirrt. Ich habe nun so viel unterschiedliche Artikel gelesen u kenne mich nun gar nicht mehr aus.
Ich selbst habe 4 Kornnattern u 2Bartagamen u bin jetzt in der 11 SSW. Nun möchte ich für mein Baby natürlich das beste u nicht riskieren das es krank wird, andererseits will ich meine Tiere (alle adoptiert nachdem sie andere Besitzer nicht mehr wollten) nicht hergeben.
Je nachdem wen man fragt kommt eine Antwort Reptilien sind absolut ungefährlich fürs Baby, andere sagen wieder sie seien quasi eine Todesfalle.

Beim reinigen u füttern trage ich jetzt sicherheitshalber Handschuhe, Händewaschen ist für mich sowieso selbstverständlich.

Salmonellen sollen ja die große Gefahr bei den Reptilien sein. Aber bisher bin ich ja auch nicht krank geworden. Andererseits hab ich gelesen dass Salmonellen wochenlang überleben können. D.h. Wenn ich z.b die Schlage rausnehme wenn ich das Terrarium reinige könnten diese am T-Shirt, Kästen od so "hängen"bleiben u Wochen später das Kind anstecken wenn es die Stelle anfasst. Aber kann das wirklich so stimmen? Mir erscheint das übertrieben. Es gibt ja auch viele Katzenbesitzer u die müssen Ihre Katzen ja auch nicht hergeben u die Kinder werden auch nicht krank. Andrerseits habe ich auch von dem Todesfall wegen eines Reptilis aus dem Ausland gehört. Aber wer weiß wie das mit der Hygiene war....

Hat jemand von euch Reptilien u vielleicht auch schon Kinder? Wie sind eure Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby

Antwort von Laurenzia am 10.04.2014, 11:07 Uhr

Hallo, ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle einen Fachmann fragen. Sicher ist sicher. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien in der Schwangerschaft bzw mit Baby