Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau-Aufgeregt, 16. SSW am 10.05.2014, 18:46 Uhr

was das denn jetzt?

Bin bissl dünne und im liegen kann ich meine Gebärmutter gut ertasten. Jetzt hab ich einen ganz harten Bauch bemerkt (seit 3 Tagen immer mal wieder). Im liegen wird das besser. Im stehen und laufen wieder hart. Sind das Wehen? ? Wächst einfach nur die Gebärmutter? Ich hab weder Streß noch irgendwas. Nehm auch Magnesium...versteh das aber nicht. Immer taucht was neues auf, was ich nicht kenne. Ist mein erstes Kind und ich bin so ein Kopfkinomensch.Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir berichten. Bin heute 15+1.Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Und mf4: keine Witze

 
8 Antworten:

Re: was das denn jetzt?

Antwort von Sam019, 21. SSW am 10.05.2014, 18:51 Uhr

Also wenn es wirklich wehen sind bzw übungswehen dann ist es dafür definitiv zu früh.
Kann sein das es wachst, aber ich denke das würdest du Anfang 16. Woche nicht spüren
Wenn du unsicher bist lass es abklären.

Ich hab das Wachsen erst so ab der 18.-19. Woche gespürt ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das denn jetzt?

Antwort von Frau-Aufgeregt am 10.05.2014, 19:01 Uhr

Wie hat sich das bei dir angefühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das denn jetzt?

Antwort von bahamamama1, 14. SSW am 10.05.2014, 19:26 Uhr

Hmmm, was es genau ist kann ich Dir nicht sagen. Aber ich hab es auch, habe es meinem Arzt beim letzten Termin beschrieben und der schien das normal zu finden.
Manchmal glaube ich, es sind lediglich Blähungen. Ich spüre das im Bauch selbst auch nicht, mein Mann hat es ertastet. Wird schon in Ordnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das denn jetzt?

Antwort von Caro2901, 35. SSW am 10.05.2014, 20:46 Uhr

Also bei mir kleinem Hungerhaken hat man die Gebärmutter ab der 16. Woche ertasten können und die ist bei mir auch immer mal sehr hart gewesen, weil das Ding ja schließlich wachsen und Wunder vollbringen soll. Ich finde also, dass klingt normal. Aber wie immer wenn du dir unsicher bist, lass es einfach abklären. Manchmal erntet man dafür komische Blicke, aber du wirst dich hinterher wesentlich besser fühlen.
Viele liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das denn jetzt?

Antwort von JuliaA, 26. SSW am 10.05.2014, 21:10 Uhr

Hallo,

ich finde das normal. Die Gebärmutter ist ein Muskel, der sich immer wieder zusammenziehen MUSS - sonst kann sie nicht richtig funktionieren. Ist bei jedem Muskel so. Und wenn man sehr schlank ist, sieht man das.
Warum nimmst du Mg? Wadenkrämpfe?

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das denn jetzt?

Antwort von @Wunschkind2012@ am 11.05.2014, 8:05 Uhr

Guten Morgen.

Das ist ganz normal. Ich würde sogar sagen, dass es das Kind ist. Wenn man liegt, rutscht es weiter Richtung Rücken. Im Stehen dann weiter nach vorne/unten. Immerhin ist's schon gute 15-16cm groß.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glücklich sind die Ahnungslosen...

Antwort von MyMorkel, 19. SSW am 11.05.2014, 10:04 Uhr

Mit genau dem selben Problem war ich Freitag beim Gyn. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger, hatte aber zwischenzeitlich eine Fehlgeburt und von daher ist man auch etwas sensibler. In der ersten Schwangerschaft hab ich mir um nichts nen Kopf gemacht, keine Foren gelesen, nicht außerplanmäßig zum Gyn - nichts. Da hatte ich diese Kontraktionen auch sehr früh, 14./15. Woche mit muss. Da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Nun hatte ich das letzte Woche etwas intensiver und meine Hebamme hat mich gleich wuschig gemacht wegen vorzeitigen Öffnen des GMH etc. Ich also zum Gyn - nein es ist normal, und die Vertretungsärztin meinte auch, dass man um Gottes Willen nicht zählen sollte, wie oft das auftritt. Sie meinte auch, ich sollte mich mehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn mein Instinkt sagt, es ist alles okay, dann ist das auch so, obwohl die Kontraktionen mehr sind, als sie vielleicht im Internet stehen. Also glücklich sind die Ahnnungslosen.
Und in eigener Sache: bei meiner FG im November letzten Jahres war es ein missed Abort - und ich wusste, dass was nicht stimmt. Obwohl ich weder Blutungen hatte oder so. Schwangere haben ein gutes Gefühl für sich selbst, wir lassen uns nur zu oft verunsichern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich sind die Ahnungslosen...recht hast du

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 11.05.2014, 12:15 Uhr

... Ich hatte Kontraktionen und war letzte Woche außerplanmäßig beim FA. Ich wusste es ging über das normale hinaus. Tja Muttermund war weich und fingerdurchlässig! Klasse... Genauso weiß ich aber auch nun das alles wieder gut ist ohne nachkontrolle.
Und auch ich hatte eine MA im September und ohne Blutungen oder Schmerzen wusste ich schon vorher das ich dieses Kind nicht bekomne.... Komisch manchmal...
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.