Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilla, 19. SSW am 23.06.2004, 12:07 Uhr

@Patzi

Huhu,

sag mal, hast du so arg schlechte Erfahrungen mit KHen gemacht? Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was Dich so aufbringt. Also ich kannte meine Hebamme im KH schon vorher durch den GVK und auch viele andere dort von der Akkunpunktur. In vielen KHen kann man übrigens auch seine eigene Hebamme mitbringen.

Bei beiden Entbindungen habe ich keinen Einlauf bekommen. Schmerzmittel bei meiner Tochter erst nach über 30 Stunden Wehen und weil es dem Kind dann schon so schlecht ging, dass es schnellstens geholt werden mußte. Bei meinem Sohn habe ich gar nichts bekommen (ausser einen Fächer für die Wehenpausen, weil mir da immer so heiß war). Und ganz ehrlich: bei meiner Tochter wäre ich so oder so ins KH gebracht worden und bei meinem Sohn hat sich meine Entbindung nicht von der meiner Freundin im Geburtshaus unterschieden. Wir waren unter uns, keiner hat danach gefragt ob ich laut oder leise jammere, das Gebärzimmer war überaus geschmackvoll eingereichtet (von Technik nichts zu sehen), ich hätte Baden können oder sonstwas veranstalten können. Es war kein arzt weit und breit (die kommen doch nur dann, wenns brenzlig werden sollte - und das ist auch gut so). Es gab keinen Schnitt. Alles ganz natürlich. Und hinterher waren wir noch 2 Stunden einfach zusammen. Danach hätte ich heim gehen können. Ich fand da ganz ehrlich nichts "steriles, ärztediktiertes oder maschineriemässiges" dran.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit meiner Entbindungsklinik.

Es gibt ja immer Solches und Solches.

Ich habe nichts gegen Hausgeburten, Geburtshäuser oder Krankenhäuser. Jeder eben so, wie er sich gut aufgehoben fühlt. Jeder bildet sich seine Meinung aufgrund von Erfahrungen. Ich habe in unserer Etnbindungsklink nur überaus gute Erfahurngen gemacht und schließe aus Deiner Abneigung gegen Kliniken schlechte Erfahrung....

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne SS und eine wunderschöne Geburt. Und genauso wünsche ich das jeder anderen hier.

Liebe Grüssle
Hilla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.