Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220, 34. SSW am 23.11.2023, 14:55 Uhr

Paracetamol wie viel

Hallo zusammen,

gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen wegen Verdacht auf Ss Vergiftung und heute schon wieder dolle Kopfschmerzen.

Vorweg, die ss Vergiftung wurde nicht bestätigt und blutwerte waren auch alle tip top.
Aber diese ekelhaften Kopfschmerzen sind wieder da.
Würde gerne Paracetamol nehmen. Gestern habe ich 2 Tabletten im kh bekommen und die schmerzen waren schnell weg.
Waren das jetzt 2x 500 er?
Ich weiß es nicht. Dürfte ich 2 auf einmal nehmen?

Dann würde es vielleicht sogar noch zusätzlich für die noch ekelhafteren symphysenschmerzen helfen oh bin ich froh wenn diese ss rum ist.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Paracetamol wie viel

Antwort von Bonnie95 am 23.11.2023, 15:33 Uhr

Am besten den Frauenarzt konsultieren.

Meiner sagte immer, ich darf bis zu 3000mg am Tag nehmen. Zweimal 500mg sind, meiner Meinung nach, kein Problem
Mir wurde ans Herz gelegt, das nicht täglich zu machen, sondern nur vorübergehend bei Bedarf (hatte Corona mit sehr hohem Fieber & es daher so lange genommen, bis ich kein Fieber mehr hatte)

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol wie viel

Antwort von steffi220 am 23.11.2023, 16:04 Uhr

Alles klar, lieben Dank für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol wie viel

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 23.11.2023, 17:27 Uhr

Nimm' bitte auf gar keinen Fall mehr als in der Packungsbeilage steht (lieber weniger sogar). Im Zweifel würde ich einen Arzt oder auch in der Apotheke nachfragen (die wissen das oft sogar besser und können Dich bzgl. Häufogkeit und SS beraten :-) ). Paracetamol geht leider total auf die Leber, mit einer Überdosierung (Vergiftung) ist gar nicht zu spaßen...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol wie viel

Antwort von Ninikuss, 20. SSW am 23.11.2023, 20:03 Uhr

Zu den Symphysenschmerzen: mir hat (obwohl ich das immer unseriös fand) die Osteopathin extrem geholfen. Weder der gürtel noch Physiotherapie hatten vorher irgendeine Verbesserung gezeigt.
Die meisten Krankenkassen zahlen entweder einzelne Stunden oder was dazu. Geh zum Orthopäden.
Zum paracetamol: brauchst du die 2x 500 wirklich auf einmal? Ich würde lieber 1x 500 alle 6-8 Stunden nehmen und zwar jeweils bevor der Kopfschmerz wieder krass los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol wie viel

Antwort von KielSprotte am 23.11.2023, 20:33 Uhr

Hast du schon pfefferminzöl auf die Schläfen probiert? Mit paracetamol wäre ich sehr vorsichtig und auf keinen Fall 2 auf einmal.......und woher sollen wir wissen, welche du im KH bekommen hast? Du hast sie doch geschluckt - können doch auch viel niedriger dosiert gewesen sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol wie viel

Antwort von Icarus am 26.11.2023, 22:44 Uhr

Laut meiner FA gehen 500-1000mg drei Mal am Tag, allerdings nicht mehr als 10 Tage im Monat.
Ich war die letzten Tage sehr krank mit unerträglichen Kopf- und Halsschmerzen und habe mich deshalb erkundigt. Bin aber auch schon Ende SSW36, kann also sein dass ich gar nicht mehr auf einen ganzen Monat Restschwangerschaft komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.