Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie09u, 30. SSW am 23.11.2023, 1:46 Uhr

Nichts mehr essen wegen Stress

Hallo ihr lieben
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich brauche eifnach Rat.. und zwar streite ich seit mehreren Tagen immer wieder sehr heftig mit meinem noch „Freund“ ich kann kaum mehr schlafen und bin nur noch am weinen. Ich bekomme auch kein Essen mehr runter. Ich versuche zu trinken aber es fällt mir schwer ich weine so viel das ich nichts essen kann. Was soll ich tun? Ich hab im Internet gelesen das sich manche Infusionen geben lassen haben damit das Baby wenigstens etwas bekommt. Es fällt mir so schwer und es tut mir so weh das ich meinen Baby „nichts zu essen geben kann“ aber ich schaff es einfach nicht. Habt ihr einen Rat für mich? Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich bin derzeit in der 29+3SSW und ich bin 20 Jahre alt.

 
2 Antworten:

Re: Nichts mehr essen wegen Stress

Antwort von Mijou am 23.11.2023, 9:00 Uhr

Hallo,

für ein paar Tage ist das nicht schlimm. Dein Baby wird trotzdem vom Körper gut versorgt. Wichtiger als das Essen ist jetzt das Trinken. Du musst genug trinken, denn sonst wird das Kind wirklich nicht gut versorgt, und dann brauchst du eine Infusion (beim Frauenarzt) oder landest in der Klinik.

Du bist offenbar in großer seelischer Not. Du solltest jetzt eine Beratung für Schwangere nutzen. Bitte ruf mal bei der Caritas oder der Diakonie an und mach einen Termin aus. Hier wird Schwangeren bei seelischen Problemen (Streit, Krisen in der Beziehung, Trennung etc.) geholfen, aber auch ganz praktisch (Wohnungssuche falls nötig, Beratung zu Geld, Babyausstattung usw.).

Wenn möglich, würde ich jetzt auch zu deinen Eltern gehen, mindestens für ein paar Tage. Vielleicht gibt es auch eine Oma, Tante oder Freundin, wo du für einige Tage hin kannst.

Du bist noch sehr jung, du brauchst jetzt Begleitung - seelisch und auch ganz konkret. Hilfe zu nutzen, ist etwas Gutes, jeder sollte das können. Man muss Krisen nicht allein lösen. Ruf einfach mal bei der Caritas an und schildere deine Lage, du kriegst dann einen Beratungstermin. Das kostet nichts. Und es ist nicht nur für dich, sondern auch für dein Kind wichtig, für das du jetzt die Verantwortung hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr essen wegen Stress

Antwort von Ninikuss, 20. SSW am 23.11.2023, 14:44 Uhr

Hallo Sophie,
es tut mir sehr leid, dass du gerade so eine schlimme Situation durchmachst. Meine Vorrednerin hat eigentlich alles schon gesagt, würde all dem zustimmen.
Kurz noch zur „Biologie“ der Schwangerschaft: der Körper ist jetzt so programmiert, dass er dein Baby als Priorität sieht. Bevor dem Baby irgendwelche Nahrung, Vitamine oder sonstige Inhaltsstoffe fehlen, nimmt er sich diese von dir und deinen Reserven. In Hungerkrisen gebären auch Frauen mit Mangelernährung noch gesunde Kinder.
Natürlich solltest du jetzt besonders auf dich achten und versuchen, gute Dinge zu essen, wenn du es wieder schaffst. Aber dem Baby geht’s gut!

Versuch aber trotzdem zu trinken. Vielleicht hast du ja einen Lieblingssaft, den du dir jetzt einfach mal gönnst (egal wie viel Zucker da drin ist!)

Pass gut auf dich auf. Egal worum es in dem Streit geht: Es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.