Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von London_Mami am 29.09.2013, 11:21 Uhr

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hast du schon Vollnarkosen bekommen? Kennst du die Situation und das Gefühl was dann auf dich zukommt? Ansonsten ist das ja eine genauso neue Situation für dich wie eine Geburt...

Ich glaube dass unser Körper und vorallem unser Unterbewusstsein in einer Situation wie einer Geburt wirklich Höchstleistung bringt und letztendlich ist es dein Unterbewusstsein, was dir diese Panikattacken schickt! Letztendlich will unser Unterbewusstsein aber immer nur unser bestes und wenn es uns irrationale Ängste, unerklärliche Krankheiten oder eben Panikattacken schickt, dann tut es das, weil es uns auf irgendetwas hinweisen will, weil da irgendeine "Baustelle" ist, an der wir arbeiten sollten.... Aber das tut es nicht während einer Geburt, dein Unterbewusstsein will nur dein Bestes und das wird während einer Geburt ganz ganz sicher funktionieren und du wirst ohne zu wissen was auf dich zukommt einfach in jedem Moment das machen, was dein Körper und deine Hebamme dir grade sagt...

Dennoch würde ich an deiner Stelle mal in dem Krankenhaus nachfragen, bzw. in deiner Umgebung danach suchen - ob es die Möglichkeit gibt die Geburt unter Umständen von einem Hypnotherapeuten begleiten zu lassen und evtl. bekommst du sogar sehr schnell einen Termin und kannst noch in den wenigen Wochen vor der Geburt einige Sitzungen bei ihm machen...
Ich weiß ja nicht was für eine Therapie du schon probiert hast, aber grade Panikattacken sind oft mit einer Konfrontationstherapie nicht heilbar, das aussetzen der Angstmachenden Situation nimmt oft die Angst nicht, aber in der Hypnotherapie kann man große Erfolge haben, weil da eben nach der Wurzel für diese Angststörung gesucht wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt- PDA oder Vollnarkose?

Hallo, bei mir hat es heute entschieden, dass meine Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt kommen werden. Beide liegen immer noch in BEL und ich bin heute bereits bei 34+1 und die beiden haben auch nicht mehr wirklich Platz sich zu drehen... Für welche Narkoseart würdet ihr ...

von Caro32, 35. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.