Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin1212, 39. SSW am 09.02.2023, 13:37 Uhr

PDA 2. Geburt???

Hallo ihr lieben, meine Geburt steht jetzt davor es könnte jederzeit losgehen… Ich hatte schon bei der ersten Geburt eine PDA und war sehr zufrieden damit, hatte keine Nebenwirkungen ausser das die Geburt vllt länger gedauert hat. Ich bin ein sehr schmerzempfindlicher Mensch oder es kann auch daran liegen das einige Frauen extremere Schmerzen bei den Wehen wahrnehmen als andere… Auf jeden Fall meint meine Ärztin sowie Hebamme, dass die 2. Geburt viel schneller geht ich für die PDA nicht die Zeit hätte usw. Mein Muttermund ist schon 2 cm auf… Jetzt habe ich Angst, dass ich am Ende die schmerzen ohne PDA nicht aushalte und es zu einem Kaiserschnitt kommt, denn das will ich solange es kein Notfall ist auf keinen fall. Hat jemand von euch bei der Geburt auch PDA bekommen? gab es Nebenwirkungen oder hattet ihr es auch nicht mehr geschafft, weil die Geburt so schnell verlief?

 
6 Antworten:

Re: PDA 2. Geburt???

Antwort von Cika am 09.02.2023, 13:47 Uhr

Ich würde mit dem Krankenhaus vorab sprechen und sagen , dass Du definitiv eine PDA möchtest .
Ich hatte 5 normale Geburten , einen Kaiserschnitt. Die letzte Geburt mit PDA … es war ein Traum . Die schönste Geburt überhaupt . Ich frage mich , warum man Schmerzen leiden muss , wenn es diese Alternative gibt . Ich werde dieses Mal definitiv auch sagen ,Geburt nur mit PDA …

Das jede weitere Geburt schneller geht, stimmt nicht . Ich hatte es nie so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA 2. Geburt???

Antwort von selin1212, 39. SSW am 09.02.2023, 14:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort… genau ich habe es schon bei der Anmeldung vermekt, dass ich eine PDA möchte finde es auch ein Wundermittel ich verstehe gar nicht warum viele Frauen angeben, dass sie es ganz ohne Schmerzmittel geschafft haben usw. ich habe grössten Respekt vor denen, aber warum soll man sich quälen, wenns doch leichter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA 2. Geburt???

Antwort von Belly-Monkey am 09.02.2023, 15:43 Uhr

Das ist immer Empfindungssache.
Für mich kam eine PDA nie in Frage, weil mir allein der Gedanke, eine Nadel in den Rücken geschoben zu bekommen, zutiefst zuwider ist. Da waren mir die Schmerzen der Wehen lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA 2. Geburt???

Antwort von Murmeltiermama, 18. SSW am 09.02.2023, 19:04 Uhr

Ich habe erst zwei Kinder ohne PDA bekommen und dann ein drittes Kind mit PDA. Da hab ich mich im Nachhinein auch gefragt, warum ich mich bei den ersten beiden so gequält habe.

Kind1: Ich wollte es, wir viele Erstgebärende, erstmal ohne probieren. Dann hab ich erst ein anderes Mittel bekommen. Irgendwann war es zu spät für PDA.

Kind2 war eine Beckenendlage und man riet von einer PDA ab, um keine Verzögerung zu riskieren.

Bei Kind3 war mein erster Satz bei Ankunft im Kreissaal: Ich hätte gern eine PDA. Hab ich bekommen und es war super.

Natürlich hab ich auch die anderen Geburten überstanden und bin danach ja auch erneut schwanger geworden. Aber auch bei Kind4 werde ich mir, wenn es irgend geht, eine PDA geben lassen.

Natürlich gibt es Folgegeburten, die so schnell gehen, dass es nicht mehr klappt, aber das ist sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA 2. Geburt???

Antwort von WerdendeMama1990 am 09.02.2023, 22:41 Uhr

Also soweit ich weiß ist jede Geburt anders. Es gibt beim 2ten Kind schnelle Geburten aber auch langsamere. Ich habe nur 1 Kind und als ich ins kh ging nach dem die fruchtblase geplatzt war, hatte ich 20 Minuten später meinen babymann auf der brust. Da war tatsächlich keine Zeit, ich wollte aber auch keine. Ich denke auch bei dem zweiten Kind ist eine PDA drinnen, außer es geht so schnell wie zb. Bei mir. Lass dich nicht verunsichern und gehe nsch deinem Gefühl!
Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA 2. Geburt???

Antwort von boymom21 am 10.02.2023, 14:29 Uhr

Bei der ersten Geburt hatte ich die PDA weil alles so lange dauerte und sehr schmerzhaft war. Bei der zweiten Geburt wollte ich eine PDA aber da war es leider zu spät da der Mumu schon 6cm auf war als ich ins KH kam.
Es war sehr schmerzhaft aber es ging echt total schnell. Nach 2 Stunden im KH war meine kleine schon da, also war e nicht mehr so viel Zeit.
Ohne PDA ist es definitiv machbar und würde ich auch jederzeit wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.