Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuk, 18. SSW am 08.02.2023, 21:05 Uhr

Nystalocal

Hallo zusammen, habe Nystalocal verschrieben bekommen wegen einer wiederkehrenden Pilzinfektion. Bin in der 18 SSW hatte anfangs angst sie zu nehmen, aber in einer Ss soll das wohl häufiger vorkommen mit einer Pilzinfektion. Wollte daher fragen wie waren eure Erfahrung mit der Salbe und wieviel Tage habt ihr sie Aufgetragen?

 
4 Antworten:

Re: Nystalocal

Antwort von mareen283 am 08.02.2023, 22:42 Uhr

Nystatin ist in der Schwangerschaft okay. Ich hab es eine Woche morgens und abends geschmiert, gleichzeitig die Darmflora optimiert. Außerdem die schnell verfügbaren Kohlenhydrate reduziert, keine Seife verwendet sondern pH angepasstes Waschgel, Baumwollslips, keine Einlagen und so bin ich dann die Pilze losgeworden. War ziemlich aufwendig, aber seither ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nystalocal

Antwort von Maroulein am 09.02.2023, 8:52 Uhr

Wichtig ist es vor allem.nicht sofort aufzuhören wenn die Beschwerden weg sind
Nystatij als Wirkstoff ist auch für Babys zugelassen,es ist sicher
Der Pilz wiederum könnte als aufsteigende Infektion gefährlich werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nystalocal

Antwort von Anuk am 09.02.2023, 12:14 Uhr

Vielen Dank das beruhigt mich sehr. Man hat halt bei vielen Sorge das man dem kleinen Schädigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nystalocal

Antwort von Anuk am 09.02.2023, 12:16 Uhr

Ja super das ist gut zu hören. Es beruhigt und man weiß das man damit nicht alleine ist. Vielen Dank für die schneller Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.