Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanili1984, 8. SSW am 08.02.2023, 15:16 Uhr

6+5 kleiner Dottersack sonst nichts :(

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt schon unzählige Beiträge zu diesem Thema, aber ich wollte nun doch auch mal meine Geschichte erzählen...
Am 16.01. haben wir positig getestet (hat direkt geklappt, ohne das wir es direkt drauf angelegt haben)
Am 30.01. war dann die erste Untersuchung da war ich 5+5 man hat eine Fruchthöhle in der Gebährmutter gesehen, aber mehr nicht... die Ärztin meinte wir sehen uns in einer Woche wieder und meinte erstmal es bestehe kein Grund zur Sorge.
Ich hatte allerdings die 4 Tage vor dem 1. Besuch leichte Blutungen...
Sie hat mir dann Progesteron verschrieben, die Blutungen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits aufgehört.
Am vergangenen Montag (6+5) waren mein Mann und ich zusammen dort, man konnte zwar diesmal einen Dottersack sehen, aber auch recht undeutlich und klein wenn ich sie richtig verstanden habe.
Ich habe dann am anderen Ende der Fruchthöhle oben, sich was "bewegen" sehen, es sah aus wie ein Herzschlag. Sie hat dann darauf hin auch ewig geschaut und gedreht usw... leider meinte sie dann, das nichts eindeutug sagen kann... das es schon auf Gewebe hinweist... usw... sie mag mir auch weder positives noch negatives sagen... ist wirklich eine ganz tolle und einfühlsame Ärztin. Gegen Ende des Gespräches meinte sie dann aber schon, ich solle mir keine Gedanken machen, es passiert öfters das eine SS nicht intakt ist, das ich dann wieder schwanger werden kann usw.....
Nun muss ich morgen wieder hin.(da wäre ich dann 7+1)
Ich werde langsam echt bekloppt.... Ich habe versucht mich nach dem Besuch am Montag schon etwas damit abzufinden das es nichts wird... und irgendiwe merke ich auch (glaube ich ) weniger Anzeichen wie Brustziehen usw...
Ich denke morgen sollte man deutlich einen Embryo erkennen können, oder was meint ihr? Mein Mann und ich sind total verwirrt und traurig... wir haben uns so gefreut und dann diese ewige Warterei und Anspannung... eines weiß ich für mich gewiss, das ich vor der 8/9 Woche nicht mehr zum Arzt gehen werde (außer es ist etwas außergewöhliches ) denn diese Sorgen und Gedanken machen mich einfach nur fertig....

Habt einen schönen Nachmittag

 
5 Antworten:

Re: 6+5 kleiner Dottersack sonst nichts :(

Antwort von NaduNaduNadu am 08.02.2023, 15:46 Uhr

Deswegen gehe ich immer erst zur 8 besser 10 SSW zum Gyn

Daumen sind gedrückt.

(Du musst es ja so sehen... Du bist die ersten
2 Wochen nicht wirklich schwanger, dann Eisprung , Befruchtung, Teilung, Einnistung, Entwicklung.... Das dauert alles seine Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kleiner Dottersack sonst nichts :(

Antwort von Tanili1984 am 08.02.2023, 15:55 Uhr

Danke
Ich wusste es leider nicht besser... es ist meine erste ss, aber das habe ich auch direkt gesagt, so früh gehe ich nicht mehr... naja, jetzt warte ich mal bis morgen Mittag was sie sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kleiner Dottersack sonst nichts :(

Antwort von Saphira91 am 09.02.2023, 8:59 Uhr

Hi hi

Es kann auch einfach sein das der Eisprung sich verschoben hat und die einnistung auch ca 5 bis 6 Tage dauert. Das sich das alles einfach nach hinten verschiebt. Das hatte ich bei meiner ersten SS auch. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kleiner Dottersack sonst nichts :(

Antwort von Tanili1984 am 09.02.2023, 14:16 Uhr

Genauso ist es
meine Ärztin hat eben Dottersack, Embyro und sogar das Herzchen schlagen gesehen
Sie hat mich genau eine Woche zurück datiert auf 6+1
In 3 Wochen ist der nächste Termin, an dem ich dann endlich meinen Mutterpass bekomme.
Ich bin gerade sooooo glücklich, kann es gar nicht in Worte fassen
Vielen Dank fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kleiner Dottersack sonst nichts :(

Antwort von Jana1906 am 31.05.2023, 14:00 Uhr

Isr dein Dottersack gewachsen? Bei mir wächst er leider nicht mehr man sah bei 6 nur eine Embryo Struktur Dottersack der nicht mehr weiter wächst seit 5 Tagen und die fruchthöhle die wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.