Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase, 26. SSW am 08.02.2023, 10:45 Uhr

Zu viel essen

Hallo, habt ihr das auch manchmal, das ihr über den Hunger esst? bei mir die letzten zwei Tage ganz schlimm. Ich esse was und finde das dann so lecker, dass ich noch mehr davon esse und noch mehr und dann ist mir schlecht kann mich dann gar nicht bremsen, denke noch nicht mal darüber nach Selbstkontrolle = null. Hoffe, dass die Phase bald vorbei ist, kennt ihr das auch?

 
6 Antworten:

Re: Zu viel essen

Antwort von Kitty84! am 08.02.2023, 11:07 Uhr

Ja, das und auch dieses Wissen, wenn man was isst, was noch viel zu heiß ist und einem den Gaumen verbrennt...man es aber dennoch nicht schafft zu warten! Bestes Beispiel: Ofenbaguette!

Hatte ich neulich, alles klebte vorne mittig und es tat so weh...zack, Seitenwechsel...aua...ah ja, gibt ja auch noch ne zwote Seite! Am Ende war mein ganzer Mund verbrannt!

Wie Kleinkinder, echt !

Ich bin immer sooooi froh, dass mich niemand vor ein Buffet stellt! Das ginge nicht gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel essen

Antwort von Gesichtsnase am 08.02.2023, 11:30 Uhr

Hahahahaha, das kenn ich auch. Dann freu ich mich schon während der Backzeit auf das Baguette, dass ich es billigend in Kauf nehme, dass es wehtut. Einmal pusten recht doch, abgebissen, aua! Weiter gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel essen

Antwort von Marlis1987, 39. SSW am 08.02.2023, 12:48 Uhr

Hey, habs paar Mal gemacht, es dann aber schnell sein gelassen. Ist halt nicht so geil, wenn man plötzlich 500g Tortellini plus Soße und halben Liter Saftschorle ausgöbeln muss. Das war mir eine Lehre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel essen

Antwort von NaduNaduNadu am 08.02.2023, 15:40 Uhr

Ne garnicht...

Mein Problem ist eher, dass ich eine normale Portion nehme, sie aber nicht aufessen kann weil der Bauch vom Bauchzwerg zu voll ist...

Muss es dann beiseite stellen und später noch aufessen. Also eher FDH als zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel essen

Antwort von Muff1n, 38. SSW am 08.02.2023, 23:06 Uhr

So gehts mir die letzten Wochen
Teilweise ist das echt nur noch ein „fressen“ und kein Essen mehr - grausig
So kenne ich mich gar nicht aber naja, meine Gewichtszunahme liegt noch im Normbereich und Diabetes ist zum Glück auch kein Thema. Glaube ich habe unterbewusst auf so eine „Gelegenheit“ gewartet mal wertungsfrei (von Außen so wie von mir selbst) und einfach ohne Restriktionen nach Herzenslust alles zu essen.
Nach der Schwangerschaft ist dann wieder alles business as usual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel essen

Antwort von Gesichtsnase am 09.02.2023, 16:53 Uhr

Hahahaha, ja, stimmt. Viele erwarten quasi von mir, dass ich jetzt mehr esse. Ich will die Leute ja nicht enttäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Essen...

Hat hier noch jmd. Probleme mit dem Essen und evt. tipps für mich? ich bin jetzt ssw28. Ich habe Tage an denen esse ich wie ein Staubsauger, alles und hauptsache viel, dann habe ich Tage wo ich eig. gar nix esse/essen kann/essen will. da geht maximal ein kleines Frühstück. ...

von Maya7 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby aktiv im Bauch nach Orangen essen...

Hallo zusammen! Hat (te) noch jemand das Phänomen, dass die Bauchzwerge aktiv werden, wenn man Orangen gegessen hat? Ich hab die letzten Tage öfter welche gegessen, heute sogar zwei... eine früh, eine kurz nach dem Mittag und immer war ...

von Rikami82, 22. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Ekel auf Essen nur Morgens

Hallo zusammen, Ich leide momentan sehr darunter dass ich einen extremen ekel gegen Alle Lebensmittel morgens habe. Im laufe des tages wird es besser.. aber wieso ist das so? Mir wird davon immer schlecht, aber ich muss etwas essen sonst ist mir mega übel. Ich zwinge mir ...

von MrsGuinevere, 7. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder Essen

Hallo, ich habe ein Rührei Brötchen mit Schinken gekauft. Das Ei sollte ja durch sein. Nun war da ein Salatblatt drauf, das habe ich entfernt und ich habe das ganze eine Minute bei 800 Watt in der Mikrowelle erwärmt. Das Internet hat mich verunsichert, kann ich das jetzt ...

von Gesichtsnase 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen nach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich schaffe es nicht gesund zu essen

Hey, ich schaff es einfach nicht gesund zu essen. Täglich esse ich bis zu 3 Maxi Kings oder Milchschnitten. Eine ganze Packung Waffeln und und und. Der Versuch dann das Mittagessen gesund zu gestalten, missfällt mir leider auch oft… beim letzten wiegen vor 3 Wochen, waren es +5 ...

von Krümel202, 27. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Haar im Essen

Guten Abend :) Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich war in der ersten sehr ängstlich. Jetzt in der zweiten fängt es wieder an… Ich war heut bei einem Italiener essen und bei der Mitte bemerkte ich ein kleines Haar in der Soße an einer Nudel kleben… nun mach ...

von LisaIsa15, 16. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw hiv Ansteckung essen mit Blut

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt ...

von Leli1608, 25. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essenszubereitung

Hallo, ich habe eine Frage, in den Experten-Antworten werde ich nicht fündig. Ich bin unsicher, ob irgendwas dagegen spricht, Hähnchenfleisch (noch roh) und Gemüse gemeinsam in einem Behälter im Ofen zu garen? Müsste ja alles an Bakterien und Co. erledigt sein, oder? Es soll so ...

von Sik22 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger - essen ohne Zucker

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Snacks und dem Heißhunger (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.