Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aksehirleon, 6. SSW am 09.02.2023, 12:25 Uhr

Dottersack ohne Embrio

Hallo zusammen. Ich bin laut meiner App Berechnung und letzte Periode aktuell bei 6+0. Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschalltermin der sehr schlimm war. Vorab muss ich sagen dass ich ungeplant schwanger geworden bin eigentlich auch nicht sicher war ob ich Kinder haben möchte jetzt ist es passiert und mein Mann und ich haben uns gefreut und ich hab schon Muttergefühle so früh entwickelt. Jedenfalls gestern beim Arzt in der 5+6 ssw konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen jedoch ohne Embryo. Mein Frauenarzt war nicht zufrieden und meinte dass ich in den nächsten Tagen bluten kann und ich exakt in 1 Woche kommen soll und wenn bis dahin kein Embryo und Herzaktivität zu sehen ist wir ausschaben müssen. Ich bin fix und fertig mit der Welt ich mein ich war eh mega ängstlich was das Thema SS angeht und jetzt spielt meine Psyche verrückt ich überlege ob ich es überhaupt haben will noch ob das Kind gesund wird und mal mir grad wieder horror Szenarien aus. Der Arzt hat nur gemeint ich soll vom schlimmsten ausgehen. Toll. Ich weiß nicht wie ich die 1 Woche rumkriegen soll. SS Anzeichen außer leichtes Brustziehen und Unterleib hab ich nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Dottersack ohne Embrio

Antwort von Kitty84! am 09.02.2023, 13:27 Uhr

Also...natürlich gibt es immer den ein oder anderen Fall der ganz anders verläuft aber es gibt den Satz: wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo!

Man muss in 1 Woche auch noch nix sehen...erst recht keinen Herzschlag!

Du entspannst dich jetzt und versuchst, deinen Kopf auszuschalten! Nachdenken und grübeln führt zu keinem Ergebnis in deiner Situation...denn diese ist ja so ungewiss und hormonbedingt völlig durcheinander!

Es besteht auch kein Handlungsbedarf, nichts...du wirst sehen, ob sich eine SS einstellt oder nicht und der vorhandene Dottersack spricht dafür!

Ich war wegen einer Blasenentzündung bei 5+3 beim Arzt und da konnte man auch die Fruchthöhle mit Dottersack und keinen Embryo erkennen und NIEMAND hat auch nur ein Wort darüber verloren, dass dies ungewöhnlich sei! Es kam sogar ein "sieht alles sehr schön aus"....und mein nächster Termin war dann bei 8+x und da war ganz normal der Herzschlag zu sehen und bei 11+4 wurde ich auf 12+3 vordatiert!

Ich hab in 5 Wochen ET und mein Junge ist immer zeitgerecht entwickelt und gesund!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embrio

Antwort von Kitty84! am 09.02.2023, 13:28 Uhr

Und ich bin kein Arzt aber das US Bild sieht auch schön aus...die Fruchthöhle ist nicht ausgefranst und keine Banane...ich würde mich mal komplett entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack ohne Embrio

Antwort von Maroulein am 09.02.2023, 13:36 Uhr

Ich würde erst einmal reif durchatmen
Dein Bild sieht gut aus

So sah meines bei rechnerisch 6+5 aus,ich hatte die Überweisung zur AS vom Arzt ungefragt in die Hand gedrückt bekommen

Meine nicht intakte Schwangerschaft wird Ende Mai 7

Warten kannst du übrigens immer, es sei denn du bekommst starke schmerzen oder Blutungen

Noch hättest du ja auch Zeit solltest du dich doch anders entscheiden,das ganze überfährt euch gerade förmlich,erst will man keine Kinder,dann ist man schwanger und freut sich und dann dieser erste Befund,lass erst einmal alles in Ruhe sacken

Ich selber habe 4 Kinder zwischen 20 und 1 und ich habe das Gefühl dass die Ärzte immer epathieloser werden und dass sie immer negativer sprechen,keine Ahnung warum das so ist,bei keinen kleinen waren die Ärzte auch super ätzend was irgendwelche furchtbaren aussanen betrifft die hinterher nicht wahr waren,bei den großen war meine damalige Ärztin immer positiv,egal wie der Befund aussah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.