Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 27.03.2012, 19:30 Uhr

Oh ja!

Hallo,

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren.

Beim Großen war ich fast die ganzen 7 Stunden im Wasser, und das war total entspannt und schmerzarm - aber wenn ich mal kurz auf dem Klo war, oder als ich mal für vielleicht eine Viertelstunde den Gebärhocker ausprobiert habe, den mein Freund extra gebaut hatte, waren die Schmerzen schon intensiver. Zwar auch nicht extrem, aber ich habe wirklich deutlich die Wirkung des entspannenden Wassers gemerkt.

Bei Nr. 2 waren die Wehen eh Pillepalle, aber bestimmt hatte auch da das Wasser eine lindernde Wirkung.

Was die Voraussetzungen für eine Wassergeburt sind, müsstest du in deinem KH erfragen (und ggf danach auch das KH aussuchen).
Denn viele KHs denken sich jede Menge Voraussetzungen aus, die gegeben sein müssen, damit man eine WG haben darf. In meinem Notfall-KH hätte "alles stimmen müssen" - dementsprechend haben sie auch praktisch nie Wassergeburten, und die tolle Gebärwanne steht nur zu Werbezwecken dort.

Man kann mit PDA nicht in die Wanne. Der Kreislauf sollte wohl auch einigermaßen stabil sein, und möglicherweise gibt es auch Begrenzungen hinsichtlich Körpergewicht der Gebärenden.

Aber im Prinzip braucht es keine 2. Hebamme (meine HG-Hebammen haben das auch alleine gemacht), und warum man bei Streptokokken keine Wassergeburt haben sollte, weiß ich auch nicht. AB kriegt man doch sowieso.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.