Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 16.05.2011, 13:20 Uhr

Oh Mann, langsam wird's lächerlich

was manche Arzte so treiben.

Der Sinn dieser Untersuchung ist ja mE schon ziemlich fraglich, weil er ja nur Wahrscheinlichkeitswerte ausspuckt, und weder Leute, die das Kind auf jeden Fall bekommen, noch die, die ein Kind mit Chromosomendefekt auf keine Fall wollen, damit etwas Nützliches anfangen können. Gut, dass diese Ärztin nicht damals deine Werte mit dir interpretiert hat.

Aber: Wenn man sich schon, so wie die Fein-US-FÄ, mit diesen Untersuchungen beschäftigt, dann sollte man sie doch wenigstens noch so anwenden, dass sie einen minimalen Sinn ergeben.

Und wenn man dann die Grenzen zwischen den Bereichen willkürlich verschiebt, wird diese Untersuchung wirklich komplett sinnfrei.

Bei der Nackentransparenz ist unterhalb von 3,0mm der NORMALBEREICH. Wenn manche FAs schon einen Wert von 2,5mm bedenklich finden, und zur Chromosomenanalyse raten, finde ich das schon sehr fragwürdig. Aber jetzt schon an einem Wert von 2,0 rumzukritteln - da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Da könnte diese FÄ ja praktisch sämtliche Schwangeren zur Fruchtwasseruntersuchung schicken. Was für ein Schwachsinn.

Aus der Position des Babys beim Schall würde ich überhaupt nichts ableiten. Vielleicht ist die einfach bequem, vielleicht war ihm der Schall zu laut - wer weiß.

Ich hoffe, du hast trotzdem noch die Chance auf eine unbeschwerte SchwSch,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.