Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alita, 6. SSW am 02.12.2013, 8:22 Uhr

Normal ?

Hallo ich bin schwanger. Habe einen Sohn der ist 4. Wir haben uns ein 2 Kind gewünscht.
Nun ist es so das es mir oft überkommt, ob ich das mit 2 Kindern schaffe. Habe Angst.
Nimmt mein Sohn das Baby an?
Irgendwie kommen immer so Phasen, wo ich zweifel bekomme.
Ist das normal??? lg

 
5 Antworten:

Re: Normal ?

Antwort von mf4 am 02.12.2013, 8:28 Uhr

Nicht zu zweifeln und alles easy zu sehen wäre eher leichtsinnig aber...
Klar wird er... es wird es sicher super finden und mit dann bald 5 ist er so selbstständig, geht sicher in die Kita, dass das sogar gut zu schaffen sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ?

Antwort von kriku am 02.12.2013, 8:34 Uhr

Hallo,

ja das ist völlig normal. Hatte ich auch und habe ich jetzt beim Dritten auch wieder. Und ich kann dir zumindest vom 2. sagen, dass die Angst völlig unbegründet war.
Ich finde es mittlerweile viel erstaunlicher, dass ich jemals mit einem Kind in Stress geraten bin. Und kann mir ein Leben ohne die Beiden gar nicht mehr vorstellen.

Das ist sicherlich auch die Angst vor dem Unbekannten. Mach dir keine zu großen Sorgen. Natürlich wirst du an deine Grenzen stoßen, aber auch das wirst du schaffen. Und deine zwei Kinder werden sich fürchterlich streiten und sich andererseits auch toll miteinander spielen oder sich gegen dich verbünden. Es sind halt Geschwister. Warte es nur ab. Das wird alles!

Und obwohl ich das weiss, habe ich trotzdem genau die gleichen Sorgen jetzt bei Nr. 3. Und kann dann immer wieder über mich selbst schmunzeln, da ich genau weiß, diese Ängst hatte ich bei Nr.2 auch.

Alles gute. Das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ?

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 02.12.2013, 9:23 Uhr

Kenne ich. War auch ein Wunschkind und gerade am Anfang hatte ich eigentlich nur noch Zweifel.
Spätestens wenn es dann da ist, wird alles andere vergessen sein. Und man hat dann Küche meistens irgendwie die Kraft das alles zu meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 02.12.2013, 10:51 Uhr

Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber mir geht es ähnlich. Manchmal denke ich, wie schön ein zweites Kind und manchmal denke ich, dass ich jetzt schon zu wenig schlafe und nicht alles schaffe, was ich gerne würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ?

Antwort von Ani77 am 02.12.2013, 13:39 Uhr

Ist doch eine schöne Herausfoderung!!!
Zweifel ist normal.

Selbst ich zweifle heute noch manchmal, ob ich es wirklich mir gut überlegt habe mit meinen 3 Wunschkindern. Sie forden mich nämlich ganz schön, obwohl die Kleinste (2,5 Jahre) zur Zeit am Pflegleichtesten ist.

Man wächst aber zum Glück auch mit seinen Aufgaben.

Wenn du deinen Sohn gut auf das Geschwisterkind vorbereitest, wird es bestimmt keine Schwierigkeiten geben.

ES IST ZU PACKEN!!!


!!!

LG
3fach Mama Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.