Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 17.05.2012, 11:19 Uhr

Normal!

Huhu,

ziehende oder auch stechende Schmerzen sind in der Früh-Schwangerschaft normal und so häufig, dass sie als ganz charakteristisches Früh-Symptom gelten. Ich selbst hatte das auch immer, und zum Teil so heftig, dass ich auch schon dachte, es stimmt etwas nicht. Bin jedes Mal wieder drauf hereingefallen und habe mich gesorgt. Es hatte aber rein gar nichts zu bedeuten.

Die Schmerzen kommen übrigens nicht von den Mutterbändern, denn die haben so früh ja noch gar nicht viel zu tun (an ihnen ist die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt, sie tun erst weh, wenn die Gebärmutter schwerer wird). Sondern sie entstehen durch das frühe Wachstum der Gebärmutter selbst: Sie ist ja von einer dickwandigen, sehr zähen und festen Muskelhülle umringt (die später die hammerkräftigen Wehen bewerkstelligt). Diese Muskeln tun anfangs weh, wenn die Gebärmutter wächst und noch fest und hart ist. Die Gebärmutter aber wächst von Anfang an, auch wenn der Embryo noch ganz winzig klein ist.

Die Schmerzen gehen aber nach den ersten drei Monaten weg, ab da tut sich die Gebärmutter mit der Dehnung leichter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.