Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 32. SSW  am 09.10.2013, 13:35 Uhr

Nochmals wegen Scheidenpilz

Hallo ihr lieben

Meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub
Der Vertretungsarzt hat keine klare Diagnose gestellt und gemeint ich solle warten bis meine FA wieder da ist
Die im Krankenhaus haben heute keinen Frauenarzt da und können mich daher nicht untersuchen
Ich halte es aber nicht mehr aus
Alles juckt, alles brennt, alles ist geschwollen. Ausfluss ist cremig bröckelig
Kann ich mir vielleicht eine Creme bei der Apotheke kaufen die das Jucken lindert und okay ist in der SS und morgen zum Krankenhaus wo ein FA da ist?
Oder was könnt ihr noch raten?

Lfg
Verzweifelte Carina

 
17 Antworten:

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von Bambi1983, 26. SSW am 09.10.2013, 13:41 Uhr

Ich hab die Creme KadeFungin bekam ich gesagt!
Würde nicht zu lange warten!!!!!
Lg ist ja auch nicht grade schön!!

http://www.kadefungin.de/scheidenpilz/wen-betrifft-scheidenpilz/scheidenpilz-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von Flora61 am 09.10.2013, 13:42 Uhr

Wieso kann denn der vertretungsarzt keine Diagnose stellen?
Wann kommt denn dein Fa wieder?
Warum ist denn in einem kh kein Gynäkologe?
Hä?
Kannst du nicht in ein anderes kh gehen?
Es wird doch wohl möglich sein dich zu untersuchen!
Ansonsten frag mal in der Apotheke nach,vielleicht gibt es etwas,was du nehmen darfst!
Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von mf4 am 09.10.2013, 13:45 Uhr

Mit Abstrich hätte die Vertretung eine Diagnose stellen können.
Ich war erst heute beim Gyn, weil ich einen Pilz hatte und er nachschaute, ob alles weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von CarinaLilly, 32. SSW am 09.10.2013, 13:47 Uhr

Ich versteh es auch nicht
Er sah es sich an und meinte "das sieht aber böse aus"
Ich durfte mich anziehen und er meinte "So genau stelle ich keine diagnose. Warten Sie besser bis sie am Montag bei ihrer regulären Frauenärztin sind"
Im krankenhaus rief ich an danach und fragte ob ich vorbei kommen kann. Da sagte man "wir haben heute keinen frauenarzt im haus, ultraschall können wir dennoch machen"
Dabei will ich ja keinen Ultraschall
Das nächste Krankenhaus kann ich leider nicht erreichen. Ich hab kein Führerschein und es ist knappe 50 kilometer entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von kalore am 09.10.2013, 13:47 Uhr

Hallo,

ich hatte mir auch Kadefungin aus der Apotheke geholt. Habe es nur äußerlich angewendet. Die Zäpfchen habe ich nicht genommen.

Zum Duschen wurde mir Deumavan Waschlotion empfohlen. Seit 2 Tagen keine Beschwerden mehr.

Alles Gute

Grüße Kalore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.10.2013, 13:52 Uhr

oh nein wie furchtbar. gibt es noch einen anderen niedergelassenen gyn bei dir? Das kann ja nicht angehen jemanden so weg zu schicken. im Notfall würde ich kadefungin probieren obwohl ich auch so gar nicht dafür bin sowas ohne gesicherten Befund zu nehmen aber es muss ja was passieren. wobei ich sagen muss das ich das auch mal nach einer rasur hatte und es kein Pilz war aber das heißt ja nix.

hast du eine Hebamme????? Das wäre ja auch noch eine idee die zu kontaktieren. vielleicht kennt die auch ein gutes sitzbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von mf4 am 09.10.2013, 13:56 Uhr

Er sah es sich an und meinte "das sieht aber böse aus" und tat nichts?
Was ist das denn für ein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von SEAGLD am 09.10.2013, 14:30 Uhr

Klar kannst Du Dir aus der Apotheke auch direkt ohne Rezept eine Creme (z.B. die von Kadefungin) holen. Allerdings würde ich NOCH HEUTE nochmals zu dem Arzt gehen oder zu einem anderen, denn ich weiß dass es nicht zum aushalten ist, und der kann dann auch Scheidenzäpfchen mit verschreiben - das ist schon besser als nur äußerlich cremen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von CarinaLilly, 32. SSW am 09.10.2013, 14:47 Uhr

Ich hab auch zuerst lange gedacht dass das vom Rasieren kam. Allerdings ist meine letzte Rasur letzte Woche gewesen weil ich dann so wund war
Und es wurde immer schlimmer
Ich bat dann meinen Freund mal zu gucken
Er meint es sähe seitlich an der Leiste aus als hätte ich mich mit leicht grüner Creme eingecremt
Habe mir jetzt Kadefungin 3 geben lassen von der Apothekerin. Die meinte nur äusserlich. Auf gar keinen Fall rein lassen die Creme
Und wenn es nach zwei Tagen nicht besser ist dann gucken dass ich zu einem Arzt oder so komme
Ich telefoniere jetzt noch mal rum mit Frauenärzten in der Nähe und wenns nichts bringt dann lass ich mich morgen von meiner Nachbarin ins Krankenhaus weiter weg fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von Friend1107, 18. SSW am 09.10.2013, 15:00 Uhr

Ich kenne das Problem des Pilzes leider nur zu gut. Kadefungin kannst Du auch in der SS anwenden. Zum Glück bin ich bisher in der SS vom Pilz verschont geblieben, benutze regelmäßig die Kadefungin Milchsäurekur zur Prophylaxe.
Der Arzt ist doch nichtmehr ganz knusper. Kann doch nicht sagen das sieht übel aus und dann auf die Kolleginn verweisen. Was soll das denn. Im Notfall geh zum Hausarzt. Auch er sollte in der Lage sein einen Pilz zu diagnostizieren.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von BlueMoon80, 29. SSW am 09.10.2013, 15:10 Uhr

Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln. Du bist schwanger. Es könnte immerhin auch eine böse Infektion sein. Und dann sollst du bis Montag warten? Hat der keinen Bock oder was?
Manche Leute sollten ihre Berufswahl noch mal überdenken.

So ein Idiot. Sorry ich reg mich grad furchtbar auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von CarinaLilly, 32. SSW am 09.10.2013, 15:24 Uhr

Über die Vertretung kann ich mich mittlerweile nicht mehr Aufregen. Als Vertretungsarzt hat er gar keinen guten Ruf
Wenn man bei ihm ist soll er sehr gut sein
Aber andere die bei meiner FA sind beklagen sich auch oft über diesen
Daher habe ich schon keinen Elan mehr mich aufzuregen
Ich benutze das Kadefungin heute erst mal äusserlich
Und sollte sich keine, auch nur leichte, Besserung zeigen, werde ich morgen mich ins andere Krankenhaus fahren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 15:37 Uhr

Diagnose könnten sie schon stellen, aber mir wurde gesagt, kadefunghin dürfen sie nicht mehr verschreiben, das muß man selber kaufen.

Geh in die apotheke und erklär ihnen deine beschwerden, es gibt auch günstigere salben mit dem gleichen wirkstoff. meistens sind es kombipackungen, also zäpfchen und salbe. die zäpfchen sollte man dann aber vorsichtig einführen und keinesfalls mit diesen plastikeinführhilfen. die sind eh schrott, aber das erklärt einem der apotheker.

du kannst dann vorbeugend auch tampons mit naturjoghurt einführen, die stellen die scheidenflora wieder her.
Also ab in die apotheke und lass dich dort beraten. ich hatte das sogar kurz vor der geburt und durfte kadefunghin benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von CarinaLilly am 09.10.2013, 16:31 Uhr

Die Apothekerin meinte ich solle bloss aufpassen dass mir die Creme nicht rein kommt
Also in die Öffnung
Das würde dem Kind schaden
Kann das jemand bestätigen?
Denn wenn ich creme drauf habe und auf die toilette gehe dann habe ich angst dass beim abwischen etwas Creme rein kommt
Ich dachte der Schleimpfropf hindert so sachen daran dass baby anzugreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 16:46 Uhr

nein, das kann ich nicht bestätigen. mir wurde damals nur gesagt, ich soll diese einführhilfe nicht verwenden. aber das soll keine schwangere, egal in welcher woche sie ist. daß die zäpfchen schädlich sind, wurde mir auch nie gesagt, und ich hatte immer scheidenpilz in der schwangerschaft. im gegenteil, mein frauenarzt meinte damals zum ende hin, daß bei einem offenen muttermund der pilz aufsteigen kann und es zum blasensrprung führen könnte.
die salbe ist auch nur für außen gedacht, die soll man nicht "einführen"

aber das alles ohne gewähr, weil jeder arzt wohl was anderes sagt. frag doch ggf. mal deine hebamme, falls du eine hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von Canchita, 22. SSW am 09.10.2013, 17:14 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen einen Scheidenpilz. Meine FÄ hat mir Biofanal verschrieben, sie meinte das ist in der SS sicherer als Kadefungin, was sie mir sonst verschrieben hat.

Das waren 6 Scheidenzäpfchen und eine Creme. Ist auch nicht so arg teuer. Ich weiß aber nicht, ob es das rezeptfrei in der Apotheke gibt.

Auf der Homepage steht folgendes:
Die Infektionen bzw. Symptome sollten über einen Arzt diagnostisch abgeklärt werden. Bei Hefepilzinfektionen im Genitalbereich, greifen jedoch insbesondere Frauen, die schon öfters davon betroffen waren, zur Selbstmedikation. Aber auch hier gilt: Im Zweifelsfall bzw. wenn sich die Symptome nach einigen Tagen trotz Behandlung nicht bessern, ärztlichen Rat einholen.

Pilzinfektionen der Scheide werden auch Vaginalmykosen, Vaginalkandidosen oder genitale bzw. gynäkologische Pilzinfektionen genannt. Die typischen Anzeichen einer solchen Infektion sind Jucken, Brennen und Ausfluss. Drei Viertel aller erwachsenen Frauen leiden mindestens einmal in ihrem Leben an dieser unangenehmen Krankheit.

Eine Pilzinfektion der Scheide lässt sich jedoch mit Biofanal und einigen Verhaltensmaßregeln gut in den Griff bekommen. Die wichtigste Voraussetzung, damit die Therapie Erfolg hat, ist Konsequenz, denn Pilze sind sehr "erfinderisch" und lassen sich nicht so schnell vertreiben. Ist die Infektion überwunden, helfen einige Tipps und Tricks, eine erneute Erkrankung zu verhindern.

Biofanal ist ein biologisches und sehr gut verträgliches Medikament, das auch während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen Scheidenpilz

Antwort von merrie85 am 11.10.2013, 9:31 Uhr

Huhu, das klingt ja echt bescheiden. Ich hab gerade dasselbe Problem, kommt in der SS wohl häufiger vor. Also, meine FÄ hat mir die KadeFungin Kombipackung verschrieben und für danach Vagisan Milchsäurezäpfchen. Musst du zwar alles selbst kaufen, aber wenns hilft... Und der Vertretungsarzt ist ja wohl das Letzte! Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung. Und: Man muss unbedingt was gegen diesen Pilz unternehmen, da sonst andere Infektionen leichteres Spiel haben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheidenpilz im fast 9.Monat

Hallo ihr lieben Ich habe seid fast einer Woche einen geschwollenen und geröteten Intimbereich. Zuerst war das nur, weil ich mich zu grob rasiert habe Nun denke ich eher dass es ein Scheidenpilz ist Kann ich mir da was aus der Apotheke holen oder ist es besser wenn ich erst ...

von CarinaLilly, 31. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Woran erkenne ich Scheidenpilz? Was meint ihr bin unsicher?

war am Dienstag beim FA, da war alles ok. PH Wert lag bei 4. Nun hab ich ein leichtes brennen oben zwischen den Schamlippen, aber eigentlich eher wie ne Hautreizung oder wie wund und nicht am Scheideneingang. Kann es sein dass man so schnell einen Pilz bekommt wenn Dienstag noch ...

von Wichtelmami, 18. SSW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Hallöchen Meine Frauenärztin hat rausgefunden das ich ein Scheidenpilz habe wodurch mein Ausfluss auch viel stärker ist als sonst. Hab deswegen tabletten bekommen. Und da es mir sehr unangenehm ist so "nass" da unten rumzulaufen und ich mich nicht richtig frisch (wasche mich ...

von HappyFeet 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Wichtige frage zu Scheidenpilz und Scheidenzäpchen !!

Hallöchen ihr werdenden Mamis, Ich hatte vor 1-2 wochen einen scheidenpilz dann war seid letzten donnerstag ruhe und jetzt fängt der Juckreiz wieder an ! Habe zu meinen FA angerufen und dei sprechstundenhilfe hat gesagt soll mir nochmal diese combipackung Canifug holen und ...

von Regenbogen0983, 28. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Scheidenpilz/Infektion

Hallo ihr Lieben.... Ich habe da mal eine Frage.......und zwar wie macht sich ein Pilz/Infektion bemerkbar???? Also Morgens ist es bei mir so da ja der Urin die ganze Nacht in der Blase ist ist er Morgens etwas dunkler und riecht etwas strenger(sorry) aber über den Tag ...

von Nina2512, 26. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?

wer kennt sich mit scheidenpilz aus?

huhuh, ne freundin von mir ist schwanger. sie hat am montag ihren fa termin der ihr hoffentlich die SS bestätigt. sie klagt ein bisschen, das es unten bei ihr ein wenig brennt wenn sie auf der toi ist, bzw ein wenig juckt,aber nicht immer. könnte sie sich was eingefangen haben? ...

von knilchi 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.