Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 16. SSW am 29.11.2011, 12:13 Uhr

Nochmal: So, jetzt sind wir 5..., an die Mädels die geantwortet haben!

Danke für eure Antworten, aber vorab muss ich wohl erwähnen,dass das Babyzimmer noch gar nicht fertig ist. Wir haben da noch unser Schlafzimmer und es wurde auch so ausgemacht,dass die kleine das 1.Jahr bei uns bleibt und wir in ruhe den Anbau gestalten können. Dieser muss noch gedämmt,verkleidet und renoviert werden! Da jetzt meine Schwester da ist, muss sie so oder so die erste Zeit bei Sophia im Zimmer bleiben. Das heißt jetzt die gesamt schwangerschaft über und dann auch noch das Jahr danach,schön blöde oder? Aber jetzt alle Pläne umzuschmeißen ist auch doof,weil wir kurz vor weihnachten stehen und das Geld anders benötigt wird.

Also kurz und knapp, das Zimmer kann erst anfang 2013 fertig gemacht werden... bis dahin bräuchte auch meine kleine ein eigenes Zimmer,oder seh ich das Falsch? Och man,hab mir das nicht sooo kompliziert vorgestellt

 
3 Antworten:

Re: Nochmal: "So, jetzt sind wir 5"..., an die Mädels die geantwortet haben!

Antwort von japangirl am 29.11.2011, 12:32 Uhr

Nicht unbedingt. Unser dritter hat sein eigenes Zimmer auch erst mit gut 2,5 bekommen( und davor war er bei uns, hatte da ein kleines Regal mit seinen Sachen und hat mit bei uns im Bett geschlafen) und hat es nie als Problem betrachtet. Das würde euch also noch zeit bis Mitte 2014 lassen und wer weiß, wie es dann mit deiner Schwester ist. vielleicht ist dann ja auch schon ihre eigene erste Wohnung drin.... Man kann nicht alles planen. Klar im Blick haben sollte man alle Eventualitäten, aber da ihr eh noch nicht soweit seid, ein Schritt nach dem anderen. Und jetzt für den Übergang: ist es vielleicht möglich, das die beiden Mädels mit einem Regal u.ä. Das Zimmer in zwei Zonen teilen können, damit sie ansatzweise das Gefühl vom eigenen Bereich haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: "So, jetzt sind wir 5"..., an die Mädels die geantwortet haben!

Antwort von japangirl am 29.11.2011, 12:39 Uhr

Seh gerad, dass du ja noch gar nicht so sehr weit bist, also ihr sogar noch bis Ende 2014 nach meiner Rechnung Zeit hättet.... Zerbrich dir also nicht komplett den Kopf, es wird sich ganz sicher vieles von selbst erledigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: "So, jetzt sind wir 5"..., an die Mädels die geantwortet haben!

Antwort von Schippchen, 38. SSW am 29.11.2011, 12:42 Uhr

Meinst du denn, dass sich in der Zeit nicht eine Lösung finden lässt? Evtl. findet sich bis dahin für deine Schwester eine betreute Wohngruppe, in der sie lernt, einen eigenen Haushalt zu führen? Ich selbst bin kurz nach meinem 17ten Geburtstag in solch eine Wohngruppe gezogen, wir hatten jeder eine eigene Wohnung mit Bad und Küche, nur unten in dem einen Apartment war immer ein Betreuer als Ansprechpartner und um aufzupassen, dass die Jugendschutzgesetze eingehalten wurden.
Natürlich geht das nur, wenn sie selbst dahin gehen möchte, vielleicht einfach mal informieren?
Und natürlich gibt es etliche Qualitätsunterschiede! Ich war in einem "privaten" Haus, es waren Angestellte, die dort betreuten und keine Beamte. Das Jugendamt gab nur Geld für die Kinder die dort wohnten, wenn keine Kinder dort wohnten, gab es auch kein Geld.
Die Betreuer kümmerten sich toll um uns, es war teilweise fast familiär. Es gab Ausflüge mit ihnen, Kulturgeld für Kino, gemeinsame Abendessen etc. gleichzeitig aber auch Selbstständigkeit ohne fallen gelassen zu werden.

Und auch kein Abbruch zur eigenen Familie! Ich habe meine jeder Zeit besuchen können

Für mich persönlich konnte ich später sagen, es war das Beste, was ich damals hätte tun können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.