Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81  am 05.10.2018, 15:58 Uhr

Noch ein Baby?

Hallo,
Ich wollte einmal eure Erfahrung/Meinung/Kritik anhören
Zur Situation
Ich bin 37 1/2 Jahre, habe mit meinem Mann bereits 4 Kinder (17 1/2, 15 1/2, kurz vor 11 und gerade 3). Die beiden Älteren sind Mädchen, die beiden Jüngeren Jungs. Meine Große macht gerade ihr Abi und die Zweitgrößte ist kurz vorm Realschulabschluss

Heute hat mein Mann (der im übrigen 39 ist) ein wenig rumgeflaxt und gemeint,

"Hey, na wie wär's?" ... So scherzte er ja schon mit Kind 4 und ich fand es richtig toll

Aber nun sind wir ja doch schon etwas älter, wenn auch nicht zu alt. Aber wir haben ja doch fast erwachsene Kinder.
Und dann bin ich leider an der Schilddrüse erkrankt mit einer Unterfunktion. Darf man dann überhaupt noch Kinder haben? Ich arbeite seit 2 Jahren wieder, dass ist aber nicht so dramatisch.
Viele sagen ja, in der heutigen Zeit ist man ja schon mit 3 Kindern "Asozial" (find ich jetzt nicht) ... aber die oben genannten Dinge lassen mich doch überlegen


LG

Danny

 
9 Antworten:

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Musikerin am 05.10.2018, 16:41 Uhr

Hallo,

ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden kann, wieviele Kinder er haben möchte, da haben andere nichts zu sagen. Wenn ihr euch 5 Kinder vorstellen könnt, warum nicht? Viele bekommen mit 38 Jahren erst ihr erstes Kind, das muss jeder für sich entscheiden.
Eine Unterfunktion der Schilddrüse ist während der Schwangerschaft kein Problem aber die Werte sollten regelmäßig vom Endokrinologen kontrolliert werden. Nach der Geburt ist eine weitere Kontrolle auch wichtig weil es etwas dauern kann, bis die Werte wieder passen.
Ich habe auch eine Unterfunktion + Hashimoto seit 10 Jahren und drei gesunde Kinder.
Was andere als asozial sehen oder nicht ist mir egal. Es gibt Eltern welche mit einem Kind überfordert sind und es klappt nichts und andere haben 5 oder mehr Kinder und es passt alles, das kann man nicht nur an der Anzahl der Kinder abhängig machen.
Wir werden auch manchmal gefragt, ob alle 3 unsere Kinder sind, was das soll von Fremden frage ich mich, aber ich antworte dann: nee, die grosse haben wir geklaut, der mittlere ist uns zugelaufen und den dritten haben wir gefunden, blöde Frage, blöde Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Dutschess am 05.10.2018, 16:47 Uhr

Auf los gehts los, wenn es für euch passt. Solange deine Schilddrüse gut eingestellt ist dürfte Schwanger werden & sein kein Problem sein.

Immer dieses mit X Anzahl Kinder sei man Assozial, man ist Assozial wenn man sich Assozial verhält und das können sogar Kinderlose sein.

Außerdem habt ihr fast Erwachsene Kinder und einen 3 Jährigen, der hat noch 15 Jahre zum Erwachsen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von sarahT am 05.10.2018, 19:37 Uhr

Aber noch eines würde doch super passen!!! Die drei Großen und die beiden 'Nachzügler'. So haben sich auch die Kleinen im ähnlichen Alter.
Und zu alt oder asozial...seid ihr sicher beides nicht. Und die Kommentare der Anderen sollten dich nicht stören, auch wenn das manchmal schwer ist. Ich hab mehrere Familien mit fünf oder noch mehr Kinder im Freundes- bzw Bekanntenkreis. Asozial ist daran nichts. Nur die Kommentare der Anderen sind es manchmal.
Wenn es für euch passt und es sich richtig anfühlt, dann ran an den Mann. Kinder sind ein solches Geschenk. Und wenn ihr noch Platz in euren Herzen habt drücke ich euch die Daumen, dass ihr bald ein weiteres Geschenk empfangen dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Reh77 am 05.10.2018, 22:27 Uhr

Wenn es für euch passt, dann reicht das. Was andere sagen oder denken, ist völlig egal.
Nie kann man es allen recht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Musikerin

Antwort von Reh77 am 05.10.2018, 22:32 Uhr

Nette Antwort, will ich mir merken. Für die nächsten dummen Fragen.

Wir werden regelmäßig gefragt, ob wir schon Namen für unsere Zwillinge haben.
Und wenn jemand sehr nervt, dann antworten wir: Ja, wenn es Mädchen sind Klotilde und Windelgard, bei Jungs Widukind und Hadubrand.
Die Gesichter sind einfach nur köstlich. Und das gestammel erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Esmeralda, 37. SSW am 06.10.2018, 0:13 Uhr

Also eine Schilddrüsenunterfunktion ist wirklich kein Grund, auf eine Schwangerschaft zu verzichten.
Da bekommt man die passende Dosis L-Thyroxin, auf die du ja völlig unabhängig vom Kinderwunsch eh eingestellt sein müsstest?

Alles andere ist persönliches Ermessen, es gibt keine rationale oder objektive Abwägung zur Kinderfrage.

Ach, ich bin übrigens 39, mit Schilddrüsenunterfunktion und in der 37. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reh77

Antwort von Musikerin am 06.10.2018, 11:13 Uhr

Das ist auch gut. Wir haben immer gesagt als ich schwanger gewesen bin: ein Junge wird Agannemnon heissen und ein Mädchen Xantippe.
Ich kann mir gut vorstellen wie die Leute blöd aus der Wäsche schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Maroulein am 06.10.2018, 13:52 Uhr

Huhu
Meine sind 16,14 und 2,ich bin schon bei der zweiten gefragt worden ob es ein Unfall war,bei der dritten kamen dann so blöde Frage -ich ich einen neuen hätte und ob das Kind von dem sei.....
Ich hätte die Kleine gern eher gehabt,aber es hat einfach nicht geklappt,bekommen hab ich sie mit 40 und das ist völlig ok.

Ich finde jegliche Kommentare übergriffig,selbst wenn jemand meint zehn Kinder haben zu wollen dann ist das so,und wer sich dagegen entscheidet und stattdessen eine merkwürdige alte Katzenlady wird dann ist das auch prima.Ich weiß gar nicht warum man immer versuchen muss andere Lebensmodelle( und das ist jetzt neutral gemeint,jeder hat ja wohl sein eigenes)in Frage zu stellen und zu bewerten.

Ich finde das ich jetzt bei der Kleinen wesentlich entspannter bin als bei den Großen,sie hat zwar kein gleichaltriges Geschwisterchen, dafür gibt es vier große Kühlschranköffner ,es hat denke ich mal immer vor und Nachteile,z.b.sind meine Eltern jetzt zwar älter und schaffen nicht mehr alles mit der Mini, dafür haben sie unendlich Zeit und Geduld, weil sie in Rente sind,bei den Großen hatten beide einen 10 Stunden Arbeitstag,da hatten sie so gut wie nie Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von yessy01, 15. SSW am 10.10.2018, 15:19 Uhr

Ich(37) bin auch gerade mit Kind Nr 5 schwanger. Dumme Sprüche gibt es immer. Bei jeder meiner Schwangerschaften fuel den Leuten etwas ein. Einmal war ich zu Jung(24) dann war der Abstand zu groß (6Jahre durch 5 Fehlgeburten )Eine Verwante sagte kürzlich zu mir: Da bist du ja Uralt bis das Kind aus der Schule ist. Ich musste mich echt zusammen reißen um nicht zu sagen: naja so URALT wie du jetzt.Große Geschwister können auch ein Vorteil sein. Bei uns freuen sich alle Kinder auf das Geschwisterchen und die anderen Leute sind mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.