Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillifee1487, 15. SSW am 04.10.2018, 18:52 Uhr

Harmony Test

Hallo,
Ich habe den Harmony Test bereits in der 12 Ssw machen lassen. Der Frauenarzt sagte mir das alles unauffällig ist. Jetzt habe ich aber gar nicht gefragt ob in dem Befund schon die Ergebnisse der Analyse Geschlechtschromosomaler Störungen enthalten ist oder wird dieses Ergebnis erst bei 14+0 mit Geschlechtsbestimmung mitgeteilt?

Mein Arzt hat jetzt Urlaub und ich kann das Geschlecht nicht erfragen, bekommt das das Ergebnis auch zugeschickt?

 
4 Antworten:

Re: Harmony Test

Antwort von DannaM, 27. SSW am 04.10.2018, 19:33 Uhr

Ich habe es beim Frauenarzt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Meyla, 40. SSW am 04.10.2018, 19:44 Uhr

Ab 14+0!

Vorher ist es, wegen der Möglichkeit eines SSA aufgrund falschen Geschlechts, nicht erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 04.10.2018, 20:35 Uhr

Meiner rief mich an als die Testergebnisse da waren. Da hat er mir auch schon ne Woche eher das Geschlecht verraten. Er wusste aber, dass es ein Wunschkind war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Esmeralda am 06.10.2018, 0:16 Uhr

Hallo.

Also zu dem Geschlecht - es ist nicht im Gendiagnostikgesetz oder in einem anderen Gesetz enthalten, dass man das Geschlecht nicht zu früh erfahren dürfe.
Das ist eine Absprache irgendeiner Interessenvereinigung der Ärzte, meiner Meinung nach. Aber Genaues wissen m.E. sogar viele Ärzte nicht, wo das herkommt!

Und nicht jeder Frauenarzt richtet sich danach, bzw. hört man von verschiedenen Praxen unterschiediche Wochengrenzen, mal 12., mal 16. …
Und die MTA in meiner Praxis hatte überhaupt keinen Durchblick und wollte es mir in der 16. erst nicht sagen und hat einen Unsinn erzählt, warum das nicht ginge.

Na ja, am Ende erfuhr ich es doch.

Zugeschickt bekam ich nichts.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Wochen überfällig, Test negativ

Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Ich hatte am 22.07.2018 meine letzte Periode, dementsprechend sollte sie am 19.08.2018 wiederkommen. Heute bin ich 12 Tage überfällig. Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich am 29.07. die Pille nehme ich nicht.. Ich bin total ...

von mausi1210 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativer tests??

Hallo zusammen habe mal eine Frage meine letzte Periode hatte ich ende Juni/Anfang Juli ungeschützten GV hatte ich am 15.7.18 wann Eisprung oder meine Fruchtbaren tage waren kann ich nicht sagen, da ich mir das nicht aufschreibe und ich keine Ahnung habe wie lang meine ...

von Jeany 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal testen?? ZT 34 keine Mens in Sicht??

Hallo ihr Lieben, bin heute bei ZT 34 angelangt. Normal dauert mein Zyklus 27 Tage. War am Mittwoch bei ZT 32 bei meiner FÄ, Schleimhaut war hoch aufgebaut, Urintest negativ. Sie meinte Mens müsste bald kommen. Bei einem Alter von 43 schließt sie eine natürlich entstandene ...

von khadi 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal testen?? ZT 34 keine Mens in Sicht??

Hallo ihr Lieben, bin heute bei ZT 34 angelangt. Normal dauert mein Zyklus 27 Tage. War am Mittwoch bei ZT 32 bei meiner FÄ, Schleimhaut war hoch aufgebaut, Urintest negativ. Sie meinte Mens müsste bald kommen. Bei einem Alter von 43 schließt sie eine natürlich entstandene ...

von khadi 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

wann testen

hallo ihr ich schreibe hier mal im aufteag von meiner freundin da sie kein internet hat und auch kein handy.. Ab wann testet ihr?? Bei meiner Freundin müsste am Do die mens einsetzen jetzt ist sie total hibbelig ab wann sie testen soll was ich verstehe aber ich persönlich würde ...

von KathySven 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Hallo ihr lieben Ich weiß gerade gar nicht wo mir der kopf steht. War gestern bei der feindiagnostik und da sagte die ärztin erst "ah hier sind eindeutig die schamlippchen" dann guckte sie weiter und schallte nochmal von unten zwischen die Beine und da sah es eindeutig nach ...

von nehla, 24. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test in den Bergen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe gestern, 2 Tage vor meiner Periode, einen deutlich positiven SST gemacht (ich hatte bereits 2 Abbrüche). Das Ding ist, wir sind in den Bergen Skifahren. Der Ort liegt auf 1.400m und ins Gebiet geht es auf bis zu 2.600m. Ich nehme ASS100, weil ...

von Nadja_B 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Test?

Hi ihr lieben Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ein Test an NMT gemacht und aber nur zwei Wochen vorher GV. Ist also generell immer ein Test schon zwei Wochen nach GV möglich? Meinen Zyklus weiß ich nicht, da ich nie drauf ...

von xBekki 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv - Blutungen - was nun?!

Hallo ihr Lieben, vlt wisst ihr ja einen Rat. Habe positiv getestet (CB 1-2). Dann am Wo Blutungen, schwächer als Periode, 1 Tag, rot. Eben beim Gyn: Bluttest und US (4mm, nichts zu sehen)... Warte nun auf die Ergebnisse und bin recht nervös.... Sonstige Symptome: Kein Hunger, ...

von Sianna22 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Auswertung Test

Hallo ihr Lieben. Ich bin mir nicht sicher, ob der Test positiv oder negativ ist. Wenn nur so schwach, dass es auch Einbildung sein kann. Vielleicht können erfahrene Augen ja mal schauen. Der Test ist gemacht ca 33 Tage nach der letzten Regel. Mit Morgenurin. Und ...

von Lilablume2018 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.