Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid, 9. SSW am 07.01.2005, 10:25 Uhr

Noch effektiver ist eine Wassergeburt!

Hallo,

habe kürzlich einen Artikel gelesen, indem erläutert wurde, dass bei Wassergeburten in der Geburtswanne so gut wie nie geschnitten werden muss. Weil das Gewebe durch das (meist stundenlange) gemütliche Baden in der Wanne schon etwas aufgeweicht ist. Ich werde es wohl probieren, vorausgesetzt die Geburtswanne in meiner Klinik ist frei, wenn ich anrücke :-)

Was den Tee angeht, macht er nur Sinn, wenn in der von Dir gewählten Geburtsklinik nicht sowieso mehr oder weniger routinemäßig geschnitten wird, was leider oft der Fall ist. Frage mal bei anderen Müttern, die auch dort entbunden hatten, ob eine dabei ist, die KEINEN Schnitt hatte. Daran siehst Du nämlich, ob in Deiner Klinik wirklich nur geschnitten wird, wenn es nötig ist. Die Kliniken selbst behaupten natürlich immer, sie würden nur im Notfall schneiden. Ein Freund von mir ist Gynäkologe und sagte aber, ein Schnitt sei sehr wohl in vielen Kliniken unnötige Routine, weil er in Sekunden ruckzuck zusätzliches Geld einbringt, er wird ja mit der Kasse abgerechnet.

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.