Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 07.01.2005, 17:22 Uhr

Nicht stillen - Medikamente?

Hallo!

Ich beabsichtige mein 2. Kind aus versch. pers. Gründen nicht zu stillen. Was muß ich im Vorfeld beachten, was muß ich nach der Geburt beachten und kann man den Milcheinschuß auch ohne Tabletten verhindern? Sie die Tabletten wirklich eine Bombe? Ich hab sie beim 1. Kind auch gekriegt - nach langem Theater, weil das Stillen nicht geklappt hat - hatte keine Nebenwirkungen. Diesmal will ich es von vorneherein so. (Bitte keine Diskussion über Stillen/Nichtstillen, meine Absicht ist wohl überdacht und überlegt!)

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Nicht stillen - Medikamente?

Antwort von vieten3, 25. SSW am 07.01.2005, 17:59 Uhr

hallo!

wende dich doch an die stillberaterin oder hebamme in diesem forum. die tabletten allerdings sind echt der hammer und statistiken ergeben ein erhöhtes risiko später an brustkrebs zu erkranken. würde die ganz sicher nicht nehmen.

liebe grüße anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen - Medikamente?

Antwort von 4+mehr-Mama, 26. SSW am 07.01.2005, 18:58 Uhr

Es gibt wohl mittlerweile verschiedene Medis, erkundige dich am besten in der Entbindungsklinik, da du das Zeug ja sofort nach der Geburt bekommen solltest.

Ich habe mein 1. Kind vor 7 Jahren medikamentös abgestillt (Pravidel) - es war der Hammer; ich hatte keinen Kreislauf mehr, mir war kotzübel, das Ganze (wg. Falschinfos des FA) letztlich über fast 4 Wochen. Aber, wenn du sie vertragen hast?!

Ich wünsch dir viel Glück

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen - Medikamente?

Antwort von Kleiner Mann, 33. SSW am 07.01.2005, 19:40 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Sohn damals nach Wochen der Qual mit Medikamenten abgestillt und nach Brustentzündung und Drüsenverhärtung, was beides sehr sehr schmerzhaft war, überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt.
Bei meiner Tochter wollte ich erst gar nicht stillen und habe noch im Kreissaal eine einzige Tablette bekommen. Weiß nicht mehr, wie die hieß, hatte aber auch gar keine Nebenwirkung.
Habe das nie bereut und werde es auch diesmal wieder so machen.
Da es aber schon eine Weile her ist, werde ich mich von meinem FA (gottseidank einer von der Sorte, die akzeptieren kann, wenn man sich entschieden hat und einen dann kompetent unterstützen) beraten lassen.

Wünsche Dir viel Glück!

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen - Medikamente?

Antwort von tapeten am 07.01.2005, 20:21 Uhr

Hallo,
ich habe damals im KH eine einzige Tablette erhalten. Hatte keine Kreislaufbeschwerden, obwohl ich sonst sowieso einen niedrigen Blutdruck habe, und auch sonst keine nebenwirkungen.
Leider weiß ich nicht mehr wie das Medikament hieß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen - Medikamente?

Antwort von mix am 08.01.2005, 10:14 Uhr

Hi,

direkt im KH habe ich zwei Tabletten Dostinex bekommen, damit wird der Milcheinschuß verhindert. Dies hat nicht wirklich geholfen und dann habe ich für 10 Tage täglich 3 Tabletten bekommen mit dem Namen Liserdol. Nebenwirkungen bei Dostinex nichts, bei Liserdol hatte ich Kreislaufbeschwerden, dagegen habe ich dann Kreislauftropfen genommen.

LG mix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.