Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89, 23. SSW am 02.05.2020, 9:18 Uhr

Nesselsucht

Hallo,

Ich glaube bei mir ist gestern aus dem nichts eine. Nesselsucht aufgetreten.
Hat jemand Erfahrungen in der Schwangerschaft damit?


Lg

 
3 Antworten:

Re: Nesselsucht

Antwort von Lua388, 25. SSW am 02.05.2020, 11:01 Uhr

Hi. Hattest du denn schon öfter Nesselsucht? Wie kommst du auf Nesselsucht und wie stark ist sie ausgeprägt?
Ich hab schon seit Jahren Nesselsucht und auch in der Schwangerschaft hatte ich immer mal wieder ein bisschen, aber bisher nur zwei stärkere Ausbrüche im letzten halben Jahr.
Was möchtest du denn darüber wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Mijou am 02.05.2020, 11:25 Uhr

Ich hatte das auch, und es war eine allergische Reaktion auf etwas, das ich sonst immer gut vertragen habe. In der Schwangerschaft ist die Haut empfindlicher, juckt leichter, entzündet sich durch Kratzen schneller, kann inh. von Minuten Pusteln entwickeln oder sich röten.

Am besten hilft: zum einen Fettcreme auftragen (einfache Nivea ist hier gut geeignet, sie konnte in Tests solche Reaktionen beruhigen und lindern), denn die Haut ist jetzt sehr trocken, und das fördert Nesselsucht.

Zum anderen die Ursache der Reaktion entdecken und meiden. Häufige Auslöser: ein neues Körperpflegeprodukt (Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Deo), das man bisher nicht benutzt hat. Oder auch ein neues Waschmittel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Pumpum09012020 am 03.05.2020, 6:08 Uhr

Trat bei mir auch plötzlich in der Schwangerschaft 2 mal auf.
Da hilft nur Linola Fettcreme und kühlen.
Von Nivea rate ich ab, da sind trotzdem Duftstoffe drin.
Was mir gut half war die Fettcreme, kühlen und ein feuchter Waschlappen oder Handtuch.
Zudem PH neutrales Waschgel. Mit normalen Duschgel oder Cremes/ Lotions reizt du die Haut nur noch mehr aufgrund der Duftstoffe.
Zu Not geht auch eine fettige Babycreme.
Seit nach der Schwangerschaft hatte ich nochmal nen Ausbruch, da half mir Citrizin gut weils noch nicht gaaaanz so ausgeprägt ist.
Würde aber mal den Hausarzt vorrangig drüber gucken lassen, kann auch nur ne Allergie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

chronische Nesselsucht/Utikaria, Heuschnupfen und Schwangerschaft

Hallo, seit ungefähr Mai diesen Jahres habe ich mit Nesselsucht zu kämpfen. Ausgelöst hat das bei mir glaube ich die Heuschnupfen Saison in diesem Jahr, die mich ungewöhnlich stark und lange getroffen hat. Nach der Schnupfnase ist mir der Hautausschlag leider geblieben. Ich ...

von ann-kathrin0034 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht Forum: Schwanger - wer noch?

Besenreiser, Krampf Adern, Kompressionsstrümpfe, Nesselsucht

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich bekam in der ersten Schwangerschaft Krampfadern an einem Bein. Aber der 2. Schwangerschaft trug ich Kompressionsstrümpfe. In der 3. Schwangerschaft bekam ich ein Softhaftband und sensitiv Strümpfe, da ich mit chronischer Nesselsucht ...

von ausviermachfünf, 26. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.