Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 12.10.2005, 22:59 Uhr

Nebenwirkungen PDA/Kaiserschnitt-Folgen

liebe kinderlose,

ich kenne nur diesen text hier von dir. sonst nix. bin auch in dem forum hier schon jahrelang nicht mehr gewesen. aber wenn ich auch was sagen darf:
also, wenn ich lese, was so aus dir raussprudelt, dann kann ich es dir bis zu einem gewissen grad nachfühlen. aber was mir v.a. auffiel: du stehst komplett kopf. und deshalb stehen auch deine sätze kopf. schau her: "Ich glaube fast dass ich etwas wütend auf das Kind bin weil es in Querlage liegt" schreibst du. jetzt stell den satz doch mal vom kopf auf die füsse. dann heisst er so: "ich glaube fast, mein kind liegt in querlage, weil ich etwas wütend auf das kind bin". und jetzt fange einfach mal an, dich mit deinem kind in deinem bauch zu unterhalten. du kannst ihm vielleicht sagen: wir zusammen werden das schaffen, mein liebes kind, ich bin eigentlich gar nicht wütend auf dich, sondern vielleicht nur auf mich selber, und ich habe halt verrückte ideen, zum beispiel, dass ich ein pechvogel sei, was aber blödsinn ist. etcetc. dir wird schon einiges einfallen, über was du dich mit deinem kind unterhalten kannst. dein kind, denke ich, legt sich nämlich quer (im sinne des wortes und im übertragenen sinn!!!), weil es dich zwingen will, dich mit ihm zu beschäftigen, nicht nur mit deinen eigenen ängsten.

ich kann dir nachfühlen, dass du nach dem tod deiner mutter angst vor dem tod hast. so ging es mir vor vielen jahren auch, als meine mutter starb. plötzlich ist da keine generation mehr zwischen einem selber und dem tod. er rückt buchstäblich direkt an einen ran. diese erfahrung machen viele, die ihre eltern verlieren. wenn du sagst, dass du jetzt viel heulst, ist es eventuell, eventuell, das herausheulen des angestauten schmerzes um den verlust deiner mutter. ich weiss es nicht. ich kanns ja nur vermuten. ich weiss ja nicht, wie lange es her ist, dass du deine mutter verloren hast.

ich bin kein psychologe, kein sonstiger experte, kein esoteriker, kein sonstweisswas, kein garnix. ich kann dir auch keine professionellen ratschläge geben. aber vielleicht kann ich dir mit den kleinen hinweisen ein kleines bisschen helfen.

alles gute. so, und jetzt hör auf zu heulen. was soll denn dein kind von dir denken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clomifen Ja oder Nein - Nebenwirkungen?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin letzten Monat 40 geworden. Wir versuchen seit 14 ÜZ schwanger zu werden, ich habe bereits zwei „große“ Kinder (14 und 17 Jahre). Beide male bin ich damals sofort im 1. bzw 2. ÜZ schwanger geworden. Diesmal ließ nun ...

von Molly39 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.