Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thero23, 27. SSW am 19.10.2020, 18:38 Uhr

Namensstreit?! was tun?

Ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich mit meinem Partner schnell einig wurde. Wir haben nach dem ich den positiven Test hatte schon angefangen über einen Namen nachzudenken. Wir haben erstmal festgelegt, was uns wichtig ist. Sprich er sollte nicht zu alt und auch nicht neumodisch sein, nicht zu lang und keine Möglichkeit bieten auf Mobbing.

Bei dem Jungen Namen habe ich eine kleine Liste gemacht, die ich mir vorstellen kann und habe sie meinem Partner vorgelesen. Er hat dann gesagt, welchen er gut findet und welchen nicht und was er sich vorstellen kann. Nach ungefähr ner Woche waren wir uns dann direkt einig. Was den Mädchen Namen betraf haben wir ein wenig länger gesprochen, weil mein Partner erstmal verwundert war über den Zweitnamen den ich mochte :D
Aber dann haben wir den Vornamen gefunden und danach war die kleine Diskussion mit dem Zweitnamen auch vorbei. Ich denke, es kommt sehr auf das Reden und Kompromisse finden an. Das Kind trägt den Namen ein Leben lang und daher sollte man auch gut drüber nachdenken. Zu mal man ja auch 1 Jahr Zeit hat einen zu finden :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.