Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 31. SSW am 05.11.2003, 9:51 Uhr

Nachgeburt

Mein Sohn musste per Notkaiserschnitt mit Vollnarkose geholt werden. Jetzt scheint nicht´s dagegen zu sprechen das ich normal Entbinden kann. Jetzt habe ich eine Frage ...wie sieht das mit der Nachgeburt aus..hat mann da wieder Wehen und wie lange braucht ? Ist die nach kurzer zeit der geburt da? Ist das schmerzhaft?

 
6 Antworten:

Re: Nachgeburt

Antwort von feder, 39. SSW am 05.11.2003, 9:54 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten Sohn war die Nachgeburt harmlos und auch die Nachwehen. Laut Hebamme sollen aber die Nachwehen bei der zweiten Schwangerschaft wesentlich heftiger sein, so wie starke Mens-Schmerzen. Ich bin mal gespannt! Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt

Antwort von Annine am 05.11.2003, 10:58 Uhr

Meine Nachgeburt kam ohne Wehe und die Hebamme hat an der Nabelschnur leicht gezogen und sie dann vorsichtig herausgenommen,also mitgeholfen während sie herausglitt.Hab nix gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt

Antwort von Nina&Pascal, 36. SSW am 05.11.2003, 11:11 Uhr

Hi,also bei meiner ersten Geburt haben auch alles die Ärzte im OP übernommen.Und bei meiner 2.Geburt hat die Hebi ein wenig an der Nabelschnur gezogen und da kam dann die Nachgeburt raus.Es hat nur "FLUPP"gemacht und mehr nicht.Man merkt wohl das da noch was rauskommt.Aber es sind keinerlei Schmerzen.Davor brauchst Du wirklich keine Angst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal anders...

Antwort von berlingirl, nix mehr. SSW am 05.11.2003, 11:26 Uhr

Muß da leider etwas anderes berichten, bei mir hat sich die Plazenta nicht gelöst und es hat ewig gedauert, bis sie rauskam. Die Nachwehen, die der Arzt dafür durch Bauchmassage und Akupunktur produziert hat, waren genauso schmerzhaft wie die Austreibungswehen. Und es hat ziemlich lange gedauert, bis es dann endlich geklappt hat.
Also Du kannst auch Pech haben...
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich habe nichts gemerkt von der nachgeburt....

Antwort von merlina am 05.11.2003, 11:52 Uhr

...die hebamme meinte nur, ich soll nochmal kurz drücken - sie hat leicht an der nabelschnur gezogen und das war es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ich habe nichts gemerkt von der nachgeburt....

Antwort von mama68, nix mehr. SSW am 05.11.2003, 13:51 Uhr

ich muß dir leider auch etwas anderes berichten. war mein erstes baby und die plazenta wollte nicht raus. die haben noch bestimmt eine halbe stunde an mir rumgedoktert. mit akkupunktur, aufn bauch legen und versuchen mit der hand auszuschaben *autsch*. wollten mir dann eine narkose geben... hab mich aber gegen gewehrt! bring ja nicht mein baby ohne hilfsmittel auf die welt und laß mir dann für die plazenta was geben. naja, sie kam dann so nach ner halben stunde mit viel mühe raus... allerdings ohne wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachgeburt!!!

Hey ihr Lieben. Bei mir kam die Nachgeburt nicht richtig raus... Sie wollten mich in Vollnarkose setzen und eine Ausschabung machen. Da ich aber so eine Panik hatte und ständig weinte haben sie mir ständig Wehenspritzen gespritzt... Und zum Glück durfte ich am Schluss doch ...

von Beverley 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.