Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von squirrel, 5. SSW am 05.11.2003, 9:24 Uhr

Schwanger und dick erkältet - hat jemand Tipps gegen Husten und Halsschmerzen ???

Hallo,

hat jemand irgendwelche Tipps was man gegen Halsschmerzen und Erkältung machen kann ?
Brauche vor allem etwas gegen den ständigen Hustenreiz !!!
Das bringt mich echt um den Schlaf !

Was ich bisher nehme:
Gegen die Halsschmerzen nehm ich Emser Pastillen.Der Apotheker sagte, die kann ich ganz unbedenklich während der ss nehmen.
Außerdem lutsche ich hin und wieder auch eine Anginette aus der drogierie.
Da steht nicht drin, daß die während der ss schädlich wären.Meint Ihr also daß ist ok ???

Gegen den Husten habe ich allerdings weniger.Lutsche Wick Bonbons und nehm den Hustensaft meiner Tochter (Monopax) Da steht drin, daß man den während der Schwangerschaft nehmen kann.
Aber ich huste und huste und das ist echt ätzend.Hab schon richtig Muskelkater davon :-(

Dann trink ich noch Erkältungstee und heiße Zitrone.

Meint Iht, daß diese ganze Husterei schädlich sein kann für das Baby ???
Nicht, das gerade so am Anfang das ganze Gerüttele eine FG auslöst ???
Hatte erst im Juli eine und diesmal soll der Krümel doch bei uns bleiben !

Lieben Dank für eine Antwort !

Nicole

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und dick erkältet - hat jemand Tipps gegen Husten und Halsschmerzen ???

Antwort von lucy13, nix. SSW am 05.11.2003, 9:41 Uhr

Hallo
Salbeiblättertee soll auch ganz gut gegen Husten helfen. In der Stillzeit ist der nicht zu empfehlen, da sich die Milchbildung verringern kann, aber ich glaube in der SS darfst Du den schon trinken. Allerdings würde ich in der Apotheke nachfragen.
Ansonsten hilft sicher auch inhalieren, damit sich der Schleim besser löst und evtl. Quarkwickel auf Hals oder Brustkorb. Dazu würde ich Dir empfehlen, auf ein Haushaltspapier zu geben und aufzulegen, da er direkt auf der Haut fast nicht mehr wegzukriegen ist. Ich habe glaube ich auch mal gehört, dass Kartoffelwickel gut helfen. Such doch noch etwas im Internet, es gibt sicher viele so Hausmittelchen, die man problemlos während der SS anwenden darf. Auch homöopathische Kügelchen sind erlaubt, glaub ich.
Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir helfen da...

Antwort von Alex74, 24. SSW am 05.11.2003, 10:22 Uhr

Salbeibonbons vom Aldi. Die machen auch schön die Nase frei und helfen mir immer im Hals. In der Apotheke gibt es die teure Version von der Fa. Dallmann.

Gute Besserung
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und dick erkältet - hat jemand Tipps gegen Husten und Halsschmerzen ???

Antwort von eva_d, 39. SSW am 05.11.2003, 11:16 Uhr

Meine Schwiegeroma trinkt, bzw. inhaliert immer Thymiantee bei Erkältung uns Husten. Du kochst normalen getrockneten Thymian (den du wahrscheinlich als Gewürz in der Küche hast) auf, lässt ihn ziehen und dann eben trinken oder inhalieren. Salbeibonbons von Wick helfen auch. Viel Vitamin C als Brause.

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und dick erkältet - hat jemand Tipps gegen Husten und Halsschmerzen ???

Antwort von annakarena, 30. SSW am 05.11.2003, 12:21 Uhr

also salbei soll man während der schwangerschaft eigentlich nicht in therapeutischen dosen (gerade in der frühschwangerschaft mit heilkräutern vorsichtig sein, da gibts viele, die nicht so günstig wirken)- schade eigentlich. bei husten kann ich das alte hausmittel zwiebel-honig-saft empfehlen (1 zwiebel kleinhacken, honig dazu (thymianhonig wär gut), 24 stunden stehenlassen, abseihen, ab in den kühlschrank und dann zwei-dreimal täglich 1-2 teelöffel), schmeckt pervers, aber hilft.
diese kartoffelumschläghe sind auch ganz nützlich und was selten schaden kann, sind dampfinhalationen mit kamille und pfefferminze, das setzt die atemwege frei.

gute besserung,
grüßle

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat es also wieder geklappt? Herzlichen Glückwunsch !!! Ich freue mich reisig für Dich! Es haut mich fast um, war selbst so traurig wegen deinen letzten Postings. Wegen Deiner Erkältung frag dein Doc.

Antwort von seelenfrau, 37. SSW am 05.11.2003, 15:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, besonders Dir Seelenfrau ! :-))

Antwort von squirrel, 5. SSW am 05.11.2003, 15:18 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps Schwangerschaftskleidung, BHs usw.

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich kann mein Anliegen hier teilen und bekomme vielleicht ein paar nützliche Tipps oder Ideen. Und vielleicht/hoffentlich hilft es anderen Erstmamis auch, das wär natürlich toll. Der Internetdschungel ist riesig und ich bin schnell leicht ...

von MissTreegarden, 15. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.