Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 17. SSW am 03.11.2012, 10:01 Uhr

Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Es gibt soooooviele Kinderwägen.
Wollt mal fragen,nach welchen Kriterien Ihr euren Kinderwagen ausgesucht habt?

 
13 Antworten:

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von Krötili am 03.11.2012, 10:09 Uhr

er soll gut aussehen und eine gute qualität haben, deshalb ist ein teutonia elegance geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von kitkat170583 am 03.11.2012, 10:12 Uhr

preis und qualität! bei uns ist es ein gebrauchter hartan racer s geworden. 60 euro haben wir bezahlt neu kostet der ab 350 euro wenn man glück hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von vickie78 am 03.11.2012, 10:20 Uhr

Ich brauch leider noch keinen Kinderwagen, da ich noch nicht schwanger bin. Aber auch ich habe mich schon ein wenig informiert und wurde damals sehr gut in einem Babyfachgeschäft beraten.
Mir wurde geraten darauf zu achten wo ich den Kinderwagen einsetzen will, also ob in der Stadt oder auf dem Land. Da ich in Berlin wohne erübrigt sich also schon mal die Sache mit dem Land.
Man sollte darauf achten, das sich der KiWa leicht manövrieren lässt. Die Befreifung ist wichtig (Luft oder Plastik). Und vor allem auf die Sicherheit. Es gibt KiWa da brechen wichtige Teile einfach weg oder die Reifen fallen ab. Das der KiWa gefedert ist find ich noch wichtig, da es bei Kopfsteinpflaster das Kind ganz schön durchschütteln kann.

Ein, für mich wichtiges Kriterium war noch, das der KiWa leicht zusammen geklappt werden kann UND in mein ziemlich kleines Auto passt.

Ich denke, du solltest dich ausreichend informieren und dann gucken was dein Geldbeutel hergeben kann. Leider sind die richtig guten KiWa auch verdammt teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von smultron, 39. SSW am 03.11.2012, 10:34 Uhr

wie schon erwähnt wurde ist es wichtig ob man am land oder in der stadt wohnt. wir wohnen am land, da sind schwenkräder echt nicht so wichtig, aber es ist wichtig das die räder robust sind und man über stock und stein kommt.

ich bekomme ein winterbaby und lebe ja auch noch in schweden und habe dann hier im RUB herumgefragt nach marken ... da hier in schweden die kinderwagen so teuer sind. das witzige ist, die meisten mädels hier haben mir ne schwedische marke empfohlen da die so toll isoliert sind für kaltes wetter: Emmaljunga.

Emmaljunga ist hier in Schweden der Ferrari unter den Kinderwagen, die kosten bis zu 1.400 Euro das Stück. Wir haben unseren dann gebraucht gekauft und ne neue Matratze reingekauft für insgesamt 240 Euro. Er ist gross und schwer, nichts für kleine Autos ABER er ist wirklich top, man kann ihn zum Sitzwagen umbauen, er schützt das Kind vor Wind und Wetter und ich bin wirklich super überzeugt.

Aussehen war für mich nachrangig muss ich sagen, das war mir schnuppe. Unserer ist nun Militärgrün ... das ist total ok für mich .... hauptsache sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von AIIisonCameron am 03.11.2012, 10:36 Uhr

Marke, gebraucht, keine Luftreifen, Farbe und Softschale.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von Caitryn am 03.11.2012, 10:58 Uhr

- Gewicht (Benutzung Öffis)
- Liegefläche für das Kind (wie groß darf es werden :))
- Tragetasche (wohnen in der 3. Etage)
- gute Schiebbarkeit für Mann (20cm größer) und mich
- Handhabung i.A.
- keine Luftreifen
- Stabilität
- Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von Cassie am 03.11.2012, 12:53 Uhr

1. muss in meinen Kofferraum passen (Toyota Yaris)
2. Qualität
3. Preis
4. aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmaljunga

Antwort von khadi, 7. SSW am 03.11.2012, 13:30 Uhr

Ich möchte gerne wieder einen Emmaljunga Edge Duo Combi haben, den hatte ich bei meinen beiden Jungs auch. Hab ihn dann noch für gutes Geld verkauft.

Toll ist die große Liegewanne, der Sportsitz hat auch eine große Liegefläche, wo auch ein 3-jähriger noch bequem schlafen kann.
Sehr robust, tolle Federung......ich liebe diesen Wagen und die Optik ist auch toll. Ich stehe total auf diese elegante Chrom-Optik.....schwärmmmm

wenn es ein Mädel wird, hätte ich den gern in Aubergine-schwarz. Und natürlich wieder gebraucht, da neu einfach zu teuer.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 03.11.2012, 16:15 Uhr

Für uns war von Anfang an klar, dass es ein Hartan Kiwa wird, weil wir den über einen Bekannten zu Superkonditionen bekommen würden, sprich, zu einem Neupreis, für den man sonst nur nicht so gute Wagen im normalen Laden bekommt.
Und dieser wiederum hat uns zum Racer S geraten, weil der am ausgereiftesten ist und am wenigsten Reklamationen auftreten.

Von der Farbe her sollte es einer sein, bei dem man nicht schon auf 500 Meter Entfernung sieht, ob ein Junge oder Mädchen drin ist, auch wegen evtl. Nochmalnutzung oder Weiterverkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von mucki26 am 03.11.2012, 18:23 Uhr

Bin zwar noch eine ganz frische werdende mami, aber über das thema kinderwagen habe ich mir dennoch gedanken gemacht.
Mir wäre die standfestigkeit sehr wichtig.
Tragetasche die entsprechende größe hat, sodas ich meinen kleinen schatz im winter, mit 6 monaten noch nicht wegen platzmangel in sportwagen packen muss...
Aussehen ist jetzt nicht das wichtigeste. Klar muss mir der wagen gefallen, aber neutrale farben genügen mir. Muss nicht nen blauen haben bei nem jungen und rot bei nem mädel ( als beispiel)
Da es ja sowas von viele modelle gibt, wird das wohl ne lebenaufgabe werden einen liebling unter dem babycruiser zu finden.
Kommt ja dann auch immer drauf an ob man viel sparzieren geht oder eher weniger. Da unser Mäuschen im Juni bei uns eintrifft und das ja mit unter die schönste zeit ist um an die luft zu gehen.... werde ich den wagen sehr oft ausfahren.
Ich denke ich werd auch mal schauen was mir die Damen und Herren in den geschäften noch alles für Tips geben. Man lernt ja nie aus :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von Tiny1701, 38. SSW am 03.11.2012, 21:07 Uhr

Also ich hab geguckt welcher gut aussieht. Ob er leicht ist und wendig da ich meistens in der Stadt einkaufen gehe. Na ob er komfortabel fürs Baby ist . Und ich wollte kein Hartan da jeder damit bei uns rumfährt. Ich hab jetzt den 3 Tec Kinderwagen von ABC Design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von CeBu, 32. SSW am 04.11.2012, 8:51 Uhr

Ich habe darauf geachtet, dass er
-TÜV und Schadstoffgeprüft ist,
- außerdem sollen die Räder gut beweglich sein,
- der KiWa sollte nicht zu schwer sein,
-der Griff sollte verstellbar (Höhe und Richtung, damit man den Aufsatz nicht immer herumdrehen muss) sein
- meiner hat außer der normalen Fußbremse auch noch eine Handbremse
-und er sollte im Dunklen einigermaßen gut zu sehen sein

Das waren die Kriterien, die auf meinen zutreffen.
Einer von Hartan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach welchen Kriterien habt ihr Kinderwagen gekauft?

Antwort von Trixi114 am 07.11.2012, 9:41 Uhr

Preis
höhenverstellbarer Schieber
Babywanne (mag persönlich keine Tragetasche, Geschmackssache)
Adapter für Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen und ezt abzugeben

Gut erhaltener Zekiwa Kinderwagen(wird im nowember2 jahre) in schwarz mit neugeborenen tasche Dieser kinderwagen ist geeignet für kinder von 0 bis 15 Kilo+ Cosi nest mit einlage für neugeborene+ Krabbel-/Spieldecke mit spielzeug+ Wintersack in bage+ Babywanne + Windeleimer und ...

von hanna789 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer fährt einen Seat Ibiza/Frage bezüglich Kinderwagen

Ich wollt mal fragen..Ich fahr einen Seat Ibiza. Baujahr 2009. Jetzt hab ich echt immer ein Problem, wenn ich die Maße meines Kofferraums anschau und die Maße der zusammengeklappten Kinderwägen.. Irgendwie passt da kaum einer in meinen Kofferraum.. welchen Kinderwagen habt ...

von Schokoauge, 16. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand welchen kinderwagen ich meine ??!!

Hallo, werde gerade verrückt, hatte mich vor par Wochen in einen bestimmten kinderwagen verliebt und weiß nun nicht mehr wie er hieß . Bei dem kinderwagen war die Baby Wanne auch gleichzeitig der sportaufsatz!also man konnte die Wanne so zusammenfalten das es später der ...

von pricess20, 16. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo liebe Leute, wir haben es ja nun bald geschafft aber einige von Euch müssen ja noch eine ganze Weile. Hier mal für euch eine Seite wo ihr schöne gebrauchte Kinderwagen finden könnt. Alle super erhalten und ca. die Hälfte vom Originalpreis. Meiner ist auch von dort. ...

von SonnenscheinOktober2012, 39. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Also ich brauch 4 grosse Räder, bzw welche die geländetauglich sind. Einigermaßen hübsch sollt er aussehen und zum Buggy sollt man ihn umbauen können. Und worin liegt der Unterschied zwischen den teuren Kinderwagen wie z.b. Teutonia(800€) und den billigeren von ABC ...

von Schokoauge, 13. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis, ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole... dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann. ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" ...

von b-dine 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu matratze im kinderwagen

hallo, ich hoffe ihr habt einen tipp für mich. ich habe einen gebrauchten kinderwagen bekommen, ohne matratze. für diesen wird auch keine tragetasche verwendet (ist kein kombikinderwagen). da unser krümel sonst auf dem harten boden des kinderwagens liegt, möchte ich ...

von tinichris, 26. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ABC Design - brauche eure Hilfe! DRINGEND

Hallo zusammen, brauche mal dringend eure Hilfe! Kennt jemand von euch den Kombi- Kinderwagen "Pramy Luxe" von ABC Design? habe seit einiger Zeit einen im Auge weiß nur nicht genau wie diese vom Material, der Handhabung und Tauglichkeit auf dem Land sind, da ich nur im ...

von Phinny84, 16. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem schönen Kinderwagen. Leicht sollte er sein, "klein", wenn man das so sagen kann, gut zu führen und ein wenig Stauraum für Einkäufe. Na ja, und nicht sooo teuer, wie es manche ja sind. Im Internet habe ich z.B. den Turbo 6S und den ...

von LizzySan, 29. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe bei kinderwagensuche etc

Hi ihr Lieben, ich werde mir bald schon die komplette Erstaustattung besorgen müssen. Am wichtigsten ist der Kinderwagen und alle großen Teile wie Möbel und Autositz etc. Der Wagen macht mir aber Kopfweh es gibt so viele verschiedene hab oft von dem Teutonia Mistral s gehört, ...

von ilove, 15. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.