Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.02.2010, 16:21 Uhr

Na logo!

Ich würde mich nur bei Gefahr für Leib und Leben für eine Geburt ins KH trauen.

Obwohl ja laut Studien bei "gesunder" Schwangerschaft die Risiken im KH und zu Hause gleich hoch sind, ist mein persönliches Sicherheitsempfinden so, dass ich im KH tierischen Schiss hätte. Davor, nicht respektiert zu werden, vor unnötigen Maßnahmen, die ich nicht die Kraft habe abzuwehren, vor KH-Keimen, etc. Wenn ich wegen der Umstände (Zwillinge, BEL o.ä.) ins KH gemusst hätte, hätte ich das nur mit Beleghebamme gewagt. Bei *echter* Gefahr wäre es mir aber egal gewesen. Da war ich auch schon mit geplatztem Blinddarm im KH, und war dankbar für die Möglichkeit. Bei einer Geburt, die aus dem Ruder läuft, wäre das natürlich nochmal viel ausgeprägter, dann wäre ich auch dankbar für die Rettung meines Kindes. Aber "einfach so" - nicht für mich.

Beide Kinder habe ich zu Hause geboren, und die Geburten waren traumhaft schön und entspannt, bei beiden waren die Umstände jedoch so, dass es im KH bestimmt in einer Katastrophe geendet hätte (beim Großen Geburt bei ET+14, wegen KU 37cm 1,5-stündige Austreibungsphase, beim Kleinen Nabelschnur 3x stramm um den Hals, die Herztöne waren bestimmt während der 2 Presswehen im Keller).

Beste Grüße, und falls du dich zur Planung einer HG entschließen solltest, viel Glück bei der Hebammensuche (da muss man sich ranhalten, die sind spätestens in der 20.SSW meistens ausgebucht).

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.