Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela21400, 7. SSW am 11.02.2010, 14:29 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo!

Ich komme nun in de 7. Woche und mache mir Gedanken über Schwangerschaftsstreifen.

Was habt ihr dagegen gemacht? Welche Öle, Fette oder Cremes habt ihr verwendet?

Danke

Lg

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tigra1982 am 11.02.2010, 14:36 Uhr

du kannst verwenden was du willst, entweder du bekommst sie oder nicht.
ich habe beim ersten am unterbauch welche bekommen, in dieser ss nicht einen. und wenn die verblasst sind stören die MICH zunindest nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Pia1234, 33. SSW am 11.02.2010, 14:37 Uhr

Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab noch keinen einzigen Streifen ausser dem am Bauchnabel Piercing.
Ich nehme ein Öl (Schlecker) und eine Creme (Schlecker) und creme den Bauch jeden abend abwechselnd damit ein. Dann hab ich noch so eine Massage Bürste damit geh ich dann zum schluss drüber um die durchblutung anzuregen. Also bei mir hilfts ich hoffe die letzten paar Wochen ohne Streifen zu überstehen.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Hasenmama09 am 11.02.2010, 14:59 Uhr

Was auch immer du nimmst, ich kann dir nur raten, es auch noch einige Wochen nach der Geburt zu benutzen. Ich hatte nämlich keinen einzigen Streifen auf dem Bauch. Dann, drei Wochen nach der Geburt: Urplötzlich drei kleine Streifen!

Ich habe übrigens Frei+ Bio Öl benutzt. Jeden Abend hat mein Freund das eingerieben und ich habe immer was draufgemacht, wenn die Haut juckte oder spannte.

LG und viel Glück für die Schwangerschaft, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von jen85, 29. SSW am 11.02.2010, 15:20 Uhr

ich hatte am anfang das schwangerschaftsöl gegen dehnungsstreifen von weleda benutzt. das ist ganz schön tteuer und der geruch war mir schnell zu viel, außerdem ist es lange nach dem einölen sehr fettig auf der haut, was ich persönlich gar nicht mag. dann habe ich von einer lieben freundin ein schwangerschaftslotion von hipp bekommen, gibts bei rossmann und ist recht preisgünstig. die mag ich total gerne und creme auch jeden abend fleißig ein.
angeblich soll ja das cremen nichts bringen, wenn man ein schlechtes bindegewebe hat, aber so kann man wenigstens sein gewissen beruhigen und sich sagen, dass man es wenigstens versucht hat. bis jetzt habe ich noch keinen streifen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nancy_85, 32. SSW am 11.02.2010, 15:23 Uhr

Es kommt tatsächlich aufs Bindegewebe an.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft geölt und Zupfmassagen gemacht wie eine Blöde. Gebracht hat es gar nichts. Der Vorteil für die zweite Schwangerschaft. Es ist kein Platz mehr für neue Streifen, sodass ich mit dem Kram erst gar nicht angefangen hab.

Drück Dir aber die Daumen, dass Du ein gutes Bindegewebe hast und Du vor Streifen verschont bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Rosinchen78, 5. SSW am 11.02.2010, 15:24 Uhr

Ich hab bei meinen 2 Mädels immer von Babylove dm-eigenmarke die creme benutzt. Fand ich gut.

Es stimmt zwar, dass man entweder veranlagt ist Steifen zu bekommen oder eben nicht, aber ich hab zumindest das Gefühl was getan zu haben! Hab dann auch nur paar ganz leichte, kurze Streifen gehabt, sind schnell verblasst.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von aida1, 39. SSW am 11.02.2010, 15:33 Uhr

du kannst eigenlich nichts dagegen tun wnn du ein schwaches bindegewebe hast, dann kann man cremen wie sonst nichts und sie kommen.... ich habe die ganze ss garnicht gecremt und GsD kein einzigen bis jetzt bekommen. man knn eigentlich nur hoffen.... ansonsten kannst du alles cremes oder öle nehmen.... aber das sollte nicht deine einzige sorge sein das zunehmen finde ich viel schlimmer.... 11 kilo habe ich mehr drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was

Antwort von Hasenmama09 am 11.02.2010, 15:36 Uhr

Ich habe auch total schwaches Bindegewebe. Also kann man auch dann was gegen die Streifen tun. Ich habe aber auch aufs Trinken, Bewegung an frischer Luft und kaltes Duschen geachtet. Und Silicea genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von emanskii, 14. SSW am 11.02.2010, 18:08 Uhr

Wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, kann cremen und ölen nur wenig ausmachen...

Ich reiße schon jetzt wieder an der Brust

Zupfmassagen soll man wohl machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Taika, 28. SSW am 11.02.2010, 18:36 Uhr

Hi,
das ist meine 4. Schwangerschaft und ich habe nie was gemacht. Bei der ersten habe ich 2 Streifen bekommen und die sind mir halt nun geblieben. Eingecremt habe ich nie und mein Bindegewebe ist sonst nicht das beste Ich denke auch: entweder man bekommt sie oder nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.