Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an+ja am 14.04.2009, 18:34 Uhr

muttermund komplett verschlossen wer hatte das schon??

hallo

siehe oben wer hatte das schon??

wen man es bekommt wie lange bleibt man im kh?

wie wird er wieder geöffnet ??

ich bekomme ein ks wird das dan mitgemacht??

lg

 
8 Antworten:

Re: muttermund komplett verschlossen wer hatte das schon??

Antwort von angel_berlin, 29. SSW am 14.04.2009, 18:37 Uhr

ich hab eine Cerclage bekommen, in der 22. Woche. Bei mir wurde es ambulant gemacht, ich durfte - unter der Voraussetzung, zu liegen! - nach einigen Stunden wieder nach Hause. Und gezogen wird sie in der 38. Woche von meiner Frauenärztin ... keine Ahnung, ob sowas sonst bei einem Kaiserschnitt mitgemacht wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund komplett verschlossen wer hatte das schon??

Antwort von meli28 am 14.04.2009, 18:37 Uhr

wie meinst du das genau? "mumu komplett verschlossen"...welche woche bist du jetzt? denn während der ss muss der mumu verschöossen bleiben. glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund komplett verschlossen wer hatte das schon??

Antwort von Nicole1712 am 14.04.2009, 18:47 Uhr

verstehe ich nicht die Frage.
Es ist doch gut so das der Muttermund verschlossen ist
Wie weit bist du den?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie meint einen kompleten muttermund verschluss ....

Antwort von Schmetterling020, 25. SSW am 14.04.2009, 18:55 Uhr

das ist eine op wenn der MM schon offen und weich ist wird der ganz zu genäht damit er zu bleibt bis zum schluss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin nicht schwanger

Antwort von an+ja am 14.04.2009, 19:01 Uhr

hallo

ich bin nicht mehr ss

habe durch eine bakteriellen infekt einev späte fg gehabt

mir hat man gesagt wen der muttermund komplett verschlossen wird kan sowas nicht nochmal vorkommt

ich weiß das die mumu komplett zugenäht wird aber weiter weiß ich noch nicht deswegen die frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmetterling danke es steht ja auch oben :-))

Antwort von an+ja am 14.04.2009, 19:03 Uhr

hallo

wie geht es dir??

vielleicht weißt du nicht wer ich bin da ich einen neuen nicknamen habe

wünsche dir alles gute

lg tanja (zwerg......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an+ja

Antwort von Schmetterling020, 25. SSW am 14.04.2009, 19:31 Uhr

Hallo!

Schön von dir zu lesen...ich (wir) haben sehr viel an dich gedacht.
dein schicksaal hat uns alle sehr sehr mitgenommen und du fehlst so sehr im forum du warst für mich immer die forums mama :-)

Ich hoffe es geht dir etwas besser und du kannst das ganze verarbeiten und neu kraft schöpfen.

meine tochter kam ja auch 12 wochen zu früh wegen einer infektion...mein FA war gegen einen MM verschluss und auch cercelage denn er sagt durch das einsetzten kann es auch zur infektion kommen.
rede am besten mit deinem FA ich denke das es eine gute möglichkeit ist das machen zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund komplett verschlossen wer hatte das schon??

Antwort von saskia8580, 32. SSW am 14.04.2009, 23:03 Uhr

Hallo!
Ich habe z Zt ebenfalls einen totalen Muttermundsverschlus (seit der 16. SSW) im Kombination mit einer Cerclage.
Die Cerclage soll mir in der 38. SSW gezogen werden, der TMV wird lt Klinikarzt gar nicht angerührt, "das soll die Geburt machen" meinte er. Bei nem KS würde der aber wohl geöffnet werden, wenn nicht eh schon durch Eröffnungswehen vorher gescehen. Der Arzt sagte mir, dass da echt nur ein gaaaanz dünnes Häutchen wächst, das nicht primär den Zweck hat, etwas "festzuhalten" sondern nur, die Keime draußen zu halten und das bißchen Haut würde wohl unter Wehen recht scnell von allein und auch schmerzlos allein reißen, im Zweifelsfalle könne man da auch nur mit dem Finger schon nachelfen....
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.