Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23, 34. SSW am 14.04.2009, 17:24 Uhr

atmung

wie veratmet mn am besten wehen?

 
8 Antworten:

Re: atmung

Antwort von JanaH, 25. SSW am 14.04.2009, 17:32 Uhr

Oh da darf man mich nicht fragen...
Hab bei meiner Tochter das überhaupt nicht hin bekommen wodurch ich mich die ganze zeit dann übergeben habe und da dann das risiko zu groß war das ich hyperventiliere hab ich eine PDA bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atmung

Antwort von sira23, 34. SSW am 14.04.2009, 17:34 Uhr

das ist ja krass aber mit der pda merkt man doch nix mehr oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA

Antwort von MamavonLucas am 14.04.2009, 17:37 Uhr

nimmt etwas die Schmerzen aber merken tut man schon noch(hatte allerdings nie ne PDA) denn du musst ja wissen wann di pressen musst.
Was das veratmen angeht:Durch die Nase und langsam durch den Mund ausatmen....Machst du keinen Vorbereitungskurs?
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von sira23, 34. SSW am 14.04.2009, 17:42 Uhr

nein ich war bei so einem infoabend da haben die alles erklärt...
und letzte woche wollte ich gehen aber hier die ganzen leute nehmen alle ihre männer mit und ich hatte keine lust allein dort zu sitzen..
ich denke das ich das auch so hin bekomm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von MamavonLucas am 14.04.2009, 19:29 Uhr

Das wird schon.Alles Gute wenn es soweit ist.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atmung

Antwort von sylea, 22. SSW am 14.04.2009, 21:03 Uhr

man atmet tief in den bauch, ca 6 mal die minute.
du siehst es wenn du es übst das der bauch sich hebt. viele müssen es lernen weil sie eher schulteratmer sind, dh es heben sich die schultern.

man soll ca 6 mal die minute weil man sonst hyperventilieren könnte.

du atmest wenn es geht durch die nase ein, oder durch den mund, ganz tief und langsam, und durch den mund pustest du es langsam wieder raus.

wenn man es richtig drauf hat, kann man echt ohne schmerzmittel auskommen. allerdings kommt es sicher auch auf den verlauf der geburt an und auf deinen empfindlichkeitsgrad.

am besten lernt man es bei dem geburtsvorbereitungskurs.
ich bin so bei beiden geburten ohne schmerzmittel ausgekommen, allerdings lief bei mir auch alles glatt, also normal.
bei der zweiten geburt hab ich akupunktur dazu gemacht, fand ich auch super.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atmung

Antwort von sira23, 34. SSW am 14.04.2009, 21:25 Uhr

ok hilft erst mal zum üben also ruhig durch die nase einatmen und langsam durch den mund und in den bauch ausatmen richtig verstanden??

danke dir erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atmung

Antwort von sylea am 15.04.2009, 11:07 Uhr

ja,
langsam aber tief durch die nase einatmen, geht aber auch durch den mund, die nase wird schnell trocken.
so viel luft einatmen wie geht, das der bauch sich schön hebt, und dann lansam wieder ausatmen.
aber eben nicht mehr als 6-7mal die minute.

bei den presswehen atmet man aber anders.

viel spass beim üben,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.