Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 29.10.2020, 14:20 Uhr

Muttermund brennen und stechen- wer noch?

Huhu,

wollte kurz zwei Irrtümer aufklären, damit Du die Symptomatik besser eingrenzen und auch zu Deinem Arzt kannst:

1. Der Muttermund ist der Eingang zur Gebärmutter. Hier befinden sich keine Nervenzellen, man hat hier kein Gefühl, es kann also nichts stechen oder brennen. Was Du meinst, sind Beschwerden in der Scheide oder Vagina, das ist etwas anderes. Du kannst mal mit zwei Fingern den Eingang zur Gebärmutter (am Ende der Scheide) ertasten. Du wirst etwas sehr Festes, Zähes mit den Fingern tasten und zugleich feststellen, dass die Zervix (Muttermund) selbst taub und völlig gefühllos ist.

2. Du darfst pro Quartal so oft zum Facharzt gehen, wie es nötig ist. Bei Beschwerden in der Schwangerschaft darfst Du ohne Termin kommen, einfach anrufen, Du wirst dann zwischengeschoben. Wenn Du zehnmal im Quartal Beschwerden hast, darfst Du auch zehnmal hingehen, das wird mit der Krankenkasse problemlos abgerechnet. Ich selbst bin in meinen Schwangerschaften auch ziemlich oft zum Doc, das ist gar kein Problem.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.