Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsijay23, 6. SSW am 29.10.2020, 13:06 Uhr

Muttermund brennen und stechen- wer noch?

hallo Mädels,

ich bin ja jetzt gut in die 6te Woche gekommen und habe seid paar Tagen so ein stechen und brennen am Muttermund! mein Frauenarzt nahm einen Abstrich meinte mann müsse noch nichts Unternehmen da wenige Bakterien dort sind.

auch fühlt sich da unten alles ab als hätte man eine Blasenentzündung. habe ich aber nicht


kennt ihr das ? habt ihr iwas dagegen getan?

danke und liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: Muttermund brennen und stechen- wer noch?

Antwort von NaduNadu am 29.10.2020, 13:50 Uhr

Hm... Ich würde mir eine 2 Meinung einholen.

Besonders weil du Beschwerden hast... Willst du jetzt 9 Monate damit rumrennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund brennen und stechen- wer noch?

Antwort von HHKatha, 5. SSW am 29.10.2020, 13:58 Uhr

Also ein Stechen am MM hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch, war teilweise richtig unangenehm. Habe nichts weiter unternommen, ist von selbst wieder weg gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass das halt mit den ganzen Veränderungen normal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund brennen und stechen- wer noch?

Antwort von Sabsijay23, 6. SSW am 29.10.2020, 14:13 Uhr

hm okay ja ich hab das öfters auch gelesen aber werde den arzt gleich nochmals anrufen und wegen zweitmeinung? man darf doch nur einmal im Quartal zu einem Facharzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund brennen und stechen- wer noch?

Antwort von Jorinde17 am 29.10.2020, 14:20 Uhr

Huhu,

wollte kurz zwei Irrtümer aufklären, damit Du die Symptomatik besser eingrenzen und auch zu Deinem Arzt kannst:

1. Der Muttermund ist der Eingang zur Gebärmutter. Hier befinden sich keine Nervenzellen, man hat hier kein Gefühl, es kann also nichts stechen oder brennen. Was Du meinst, sind Beschwerden in der Scheide oder Vagina, das ist etwas anderes. Du kannst mal mit zwei Fingern den Eingang zur Gebärmutter (am Ende der Scheide) ertasten. Du wirst etwas sehr Festes, Zähes mit den Fingern tasten und zugleich feststellen, dass die Zervix (Muttermund) selbst taub und völlig gefühllos ist.

2. Du darfst pro Quartal so oft zum Facharzt gehen, wie es nötig ist. Bei Beschwerden in der Schwangerschaft darfst Du ohne Termin kommen, einfach anrufen, Du wirst dann zwischengeschoben. Wenn Du zehnmal im Quartal Beschwerden hast, darfst Du auch zehnmal hingehen, das wird mit der Krankenkasse problemlos abgerechnet. Ich selbst bin in meinen Schwangerschaften auch ziemlich oft zum Doc, das ist gar kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund brennen und stechen- wer noch?

Antwort von Sabsijay23 am 29.10.2020, 14:24 Uhr

hey danke dir. somit wir die ganze Sache noch suspekter

und wegen dem facharzt och meinte nicht zu meinen Gynäkologen sondern die zweitmeinung holt man ja bei einen anderen dann ein und das darf man nicht leider. ich werde den gleich anrufen ausfluss hab ich ja auch..

danke aber für eure bzw auch deine zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund brennen und stechen- wer noch?

Antwort von NaduNadu am 29.10.2020, 22:11 Uhr

Du darfst zu ein anderen Gyn...

Nur kann der nicht die Schwangerschaft Ziffer abrechnen... Sondern nur eine normale Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.